Der Habicht breitet seine Schwingen... - Newsblog - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Habicht breitet seine Schwingen...

laufkultur.de
Herausgegeben von in Laufen ·
Tags: #laufkultur#UltraHabicht#plainvanilla#trailrunning

Auch wenn es auf dem Photo so wirkt, als hätte ich die Segel gestrichen, genau das Gegenteil kommt der Sache viele näher.

Saisonauftakt beim Plain Vanilla 5.0

Conny hatte zu ihrem 50. geladen und schickte uns auf 50 km allein 4 Mal über die Limburg. Und ein Kurs über 4 Runden hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Der Vorteil:   Nach der 1. Runde weist Du, was auf den restlichen 3/4 der Strecke auf Dich zukommt!
Der Nachteil: Nach der 1. Runde weist Du, was auf den restlichen 3/4 der Strecke auf Dich zukommt!

Schnell setzten sich Stefan, Chris und Victor nach vorne ab und begannen schon in der ersten Runde, sich zu battlen. Ich witterte meine Chance und hoffte, dass sich einer der Drei verzocken würde und bekam eingangs der letzten Runde tatsächlich die Gelegenheit zur Attacke. Ich konnte mich an Victor heransaugen und vorbeiziehen. Leider gelang es mir nicht, einen beruhigenden Vorsprung bis zur Limburg herauszuarbeiten und musste über den Buckel noch einmal alles geben, Victor immer im Nacken spürend.

Doch letztendlich hat es gereicht: Völlig unerwartet Platz 3 hinter Stefan und Chris!

Und das nach nur 3 lockeren Einlaufwochen nach der 5-wöchigen Pause. Was will ich mehr? Eigentlich ist die Saison jetzt schon gelaufen, Ziele (Podestplatz; Altersklassensieg) sind erreicht. Alles weitere ist hoffentlich erfreuliche Zugabe...


Nawid - Ultra-Habicht - Stefan - Chris
(Foto: Nawid)



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü