In der Spur - Newsblog - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In der Spur

laufkultur.de
Herausgegeben von in Laufen ·
Tags: #UltraHabicht;#Langlaufen;#Albuch

Heute bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen die Gelegenheit genutzt und noch einmal in die Spur gegangen.

Langlauf auf der Schwäbischen Alb: Die Spur sicher nicht so perfekt gezogen wie im Tannheimer Tal (die Alb kann auch keinen Tourismus aus seinen Loipen generieren), doch die Bedingungen waren dennoch traumhaft. Die Loipe war hart und extrem schnell, die Luft zwar kalt, aber trocken und die Sonne ging mitten ins Herz.

Hier in unserer Region muss man die raren Gelegenheiten zum Langlauf einfach nutzen. Im vergangenen Jahr hatte ich die Gelegenheit nur ein einziges Mal auf davonfließender Spur. Und in der kommenden Woche drohen bereits wieder Temperaturen im positiven Bereich.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü