Pommel2K - Newsblog - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pommel2K

laufkultur.de
Herausgegeben von in Projekte ·
Tags: #deshabichtsblog#UltraHabicht#laufkultur#skinfit#SimplyMultisport#1000HMR#trailrunning#saisonauftakt
In einer guten Woche ist es so weit:

Start in die Rennsaison 2018!

Zum Aufgalopp habe ich mir - schon fast traditionell - ein kleines, doch feines Rennen ausgesucht: 46 km - 2200 hm - allerfeinste Trails - kein Startgeld, also auch keine Markierung und keine Verpflegung!


Wenn der Ultra-Burna zum Trail bläst, dann ist Qualität garantiert; sein JUNUT hat bereits so etwas wie Legendenstatus unter den absoluten Langstrecklern und der Schwabacher Winterultra hat sich ebenfalls schon als feste Größe im Kalender etabliert.

Gerhard meint: "Warum fast 400 km weit fahren, wenn wir Franken es auch bei uns Zuhause so schön haben? Deshalb gibt es jetzt am Termin des Petit Ballon den Pommel2K. Klein, fein, kostet nix und liegt vor den Toren Nürnbergs."

Bei meiner letzten Anreise zum Petit Ballon schrammte ich sprichwörtlich haarscharf am schlimmen Unfall vorbei, Grund genug, die Richtung zu wechseln und Gerhards Ruf zu folgen. Und so freue ich mich kommende Woche auf entspanntes Läufchen.

Denn ein kurzer Blick in die Startliste hat gezeigt: Topfavorit ist sicher Stefan Helbig, mehrfacher Sieger beim Jokertrail und auch jetzt schon in bestechender Form. Als Verfolger sehe ich Sören Schramm und Simon Spindler, ebenfalls richtige Granaten.

Also werde ich versuchen, hinter diesem Trio die Verfolgergruppe zu bilden und bin gespannt, ob mir das so früh in der Saison schon gelingt. Das wird auf alle Fälle auch vom Wetter abhängen. Matschig wird es auf alle Fälle werden, wird es noch dazu warm und ggf. regnerisch, wird der Untergrund noch tiefer, wird es vielleicht noch einmal winterlich, dann könnte es auch richtig glatt werden.

Ich bin (gelassen) gespannt! Und ich freu mich, vor allem auf meinen alten Freund und gemeinsamen Helden Armin!







Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü