Newsblog - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt

Intervallwoche!

laufkultur.de
Diese Woche ist beim Ultra-Habicht Intervallwoche!

Nach der herzfrequenzorientierten Spinningeinheit am Montag ging es heute an den Berg, Höhenmeterintervalle auf die Uhr malen.

Spinning

Ein abwechslungsreiches Intervalltraining verspricht uns Annette heute im Spinning. Nachdem ich (wie meistens) vorher schon eine Laufeinheit in den Weinbergen hinter mich gebracht habe, beschließe ich, mich wenn möglich nur an die anaerobe Schwelle heranzutasten, nicht aber in diesen extremen Bereich hineinzutrainieren. Phase für Phase taste ich mich im Takt der Musik an die Zielgrenze heran und freue mich, dass mein Puls in der knappen Minute der Erholung auch zwischen den letzten harten Einheiten immer noch schnell auf ein niedriges Level absackt.


(gut zu erkennen der leider nötige Radwechsel nach gut 10 Minuten)

Heute dann ging es ein wenig an meinem Hausberg zur Sache. Dunkelheit, Kälte und der leicht überfrorene Untergrund ließen zwar kein höheres Tempo zu, aber rund 700 Höhenmeter im Auf- und Abstieg in einer runden Stunde sind unter den Rahmenbedingungen eine ordentliche Ausbeute.



Das Tempo schön gleichmäßig moderat, sowohl bergauf, als auch bergab, auf jeder Runde gut 150 Höhenmeter abgespult, dazu die Höhenmeter vom Anlauf, bringen mir über 700 Höhenmeter als Eintrag ins Lauftagebuch, damit bin ich in diesem Monat augenblicklich mehr als im Soll.

Hoffentlich geht es so weiter und es bleiben Rückschläge aus!



Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt