Rössleweg - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
Rössleweg - Alle Läufe
Das 22. Rössle - by Bike
Laufen klappt nicht, also schwinge ich mich in den Sattel und düse los; zum 1. Mal umrunde ich Stugi nicht mit den Laufschuhen, sondern mit dem Rad. Die altbekannte Strecke zieht förmlich im Zeitraffer an mir vorüber, hält aber doch noch die eine oder andere Überraschung für mich parat.

(April 2022)
Das 20. Rössle
Ich muss wissen, wo ich stehe. Es ist Rössle-Zeit! Die gut bekannte Strecke ist perfekt geeignet, um mich über meinen Leistungsstand aufzuklären. Wie schnell bin ich, ab wann fällts schwer? Weg von den Zahlen, hin zum Gefühl.

(Juni 2021)
Von 5 auf 55!
Nach dem gelungenen Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Weilimdorf, geht es schon 2 Tage später auf den Rössleweg. So früh im Jahr bin ich noch nie auf die Strecke gegangen. Aber die Lust ist da und der Wetterbericht verheißt kalte, aber sonnige Aussichten.

(Januar 2020)
Das Rössleweg-RunMob (Tandem)
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, soll es auch dieses Jahr wieder einen RunMob auf dem Rössleweg geben. Und das Interesse war gewaltig. Statt ursprünglich 25 Starter konnten wir das Feld mit Mühe auf 50 Läufer limitieren. Jetzt sind "Hardware-Boss" Chris und ich als "Software-Boss" gespannt, ob wir die hochgesteckten Erwartungen erfüllen können. Angerichtet ist zumindest.

(November 2018)
Rössle 13!
2018 habe ich es noch kein einziges Mal geschafft, den Stuttgarter Rundwanderweg zu laufen. Ein Grund mehr, dies endlich mal wieder in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Witterungsbedingungen nicht ideal waren.

(Oktober 2018)
Zum weißen Rössl
Nach langer Abstinenz war endlich wieder Rössleweg-Zeit! Und wie schon lange erträumt, durfte ich praktisch auf der ganzen Strecke Schnee unterm Profil spüren. Dafür hat es sich gelohnt, einen Wochentag zu wählen und alleine auf die Strecke zu gehen.
(09.01.2017)
Das Super-BluRo-MoFi-Rössle
Eine Super-blutrote-Mondfinsternis! Die vorzeichen sind perfekt: Perfekte Wetterbedingungen, Nichts hindert den Blick auf den im Erdschatten verschwindenden, blutrot leuchtenden und wieder erstrahlenden Mond.
Kleine Zugabe: Ein traumhafter Sonnenaufgang!
Das Rössle der lachenden Gesichter
Fast möchte ich sagen: Des einen Freud, des anderen Leid. Doch das würde es nicht richtig beschreiben. Freude hat mir mein RunMob vom ersten bis zum letzten Meter gemacht. Der Frust kam im Nachgang... heftig und nachhaltig. Grund genug zumindest, den Bericht übers Rössle mehr als 2 Monate hinten an zu stellen.

(November 2021)
Corona-Rössle
Nachdem ich das Corona-Rössle ins Spiel gebracht hatte, ist es natürlich meine Pflicht, auch selbst eine Runde zu drehen. Auch wenn es heute heiß ist, gehe ich die Runde ziemlich flott an. Ich will wissen, wie weit ich damit komme.

(Juli 2020)
3. Rössleweg RunMob
Zum 3. Mal fand unser Rössleweg RunMob 2019 schon statt. 50 Teilnehmer waren diesmal auf der Strecke und natürlich auch im Ziel. Nachdem wir also nun fast schon Tradition haben, hier der Versuch einer ersten Art von Chronik!

(November 2019)
Das Rössle-Tandem
Da ich wenig motiviert bin, beim anstehenden Rössle-Runmob die Jagd der Schnellsten mitzumachen, entscheide ich mich kurzfristig, eine schon lange existierende Idee in die Tat umzusetzen: Das doppelte Rössle!
Da unser RunMob schon um 8 Uhr morgens startet, bleibt mir nur wenig Zeit für die 1. Runde. Also stehe ich gegen Mitternacht schon vor der Haustür...

(November 2018)
Rössle - the race!
Das Dutzend ist voll: 12 Mal habe ich mittlerweile Stuttgart umrundet; dass es diesmal in Form eines Rennens sein würde, hat einen neuen Aspekt den vielen verschiedenen Erlebnissen hinzugefügt.

(November 2017)
Das stille Jubiläum: 10 mal Rössleweg!
Wäre es nicht angebracht, zum kleinen Jubiläum die Runde auch komplett zu laufen? Ich habs nicht getan, sondern beim "Rösslemarathon" belassen. Traurig darüber war ich nicht. Es hat einfach so gepasst heute...
Das verflixte 7. Ei - Rössleweg 7.0
Zu Elft rund um Stuttgart, eine coole Sache. Wenn das Wetter dann auch noch perfekt ist, die Gruppe harmoniert, neben der Anstrengung der Spaß nicht zu kurz kommt, dann gibt das Motivation für die 8. Stuttgart-Umrundung. Aber erst mal hier der Bericht von der 7. Runde.
Zurück zum Seiteninhalt