Rössleweg - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rössleweg

Laufberichte > Rössleweg
Rössleweg - Alle Läufe
Das Rössleweg-RunMob (Tandem)
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, soll es auch dieses Jahr wieder einen RunMob auf dem Rössleweg geben. Und das Interesse war gewaltig. Statt ursprünglich 25 Starter konnten wir das Feld mit Mühe auf 50 Läufer limitieren. Jetzt sind "Hardware-Boss" Chris und ich als "Software-Boss" gespannt, ob wir die hochgesteckten Erwartungen erfüllen können. Angerichtet ist zumindest.

(November 2018)
Rössle 13!
2018 habe ich es noch kein einziges Mal geschafft, den Stuttgarter Rundwanderweg zu laufen. Ein Grund mehr, dies endlich mal wieder in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Witterungsbedingungen nicht ideal waren.

(Oktober 2018)
Zum weißen Rössl
Nach langer Abstinenz war endlich wieder Rössleweg-Zeit! Und wie schon lange erträumt, durfte ich praktisch auf der ganzen Strecke Schnee unterm Profil spüren. Dafür hat es sich gelohnt, einen Wochentag zu wählen und alleine auf die Strecke zu gehen.
(09.01.2017)
Das Super-BluRo-MoFi-Rössle
Eine Super-blutrote-Mondfinsternis! Die vorzeichen sind perfekt: Perfekte Wetterbedingungen, Nichts hindert den Blick auf den im Erdschatten verschwindenden, blutrot leuchtenden und wieder erstrahlenden Mond.
Kleine Zugabe: Ein traumhafter Sonnenaufgang!
Das Rössle-Tandem
Da ich wenig motiviert bin, beim anstehenden Rössle-Runmob die Jagd der Schnellsten mitzumachen, entscheide ich mich kurzfristig, eine schon lange existierende Idee in die Tat umzusetzen: Das doppelte Rössle!
Da unser RunMob schon um 8 Uhr morgens startet, bleibt mir nur wenig Zeit für die 1. Runde. Also stehe ich gegen Mitternacht schon vor der Haustür...

(November 2018)
Rössle - the race!
Das Dutzend ist voll: 12 Mal habe ich mittlerweile Stuttgart umrundet; dass es diesmal in Form eines Rennens sein würde, hat einen neuen Aspekt den vielen verschiedenen Erlebnissen hinzugefügt.

(November 2017)
Das stille Jubiläum: 10 mal Rössleweg!
Wäre es nicht angebracht, zum kleinen Jubiläum die Runde auch komplett zu laufen? Ich habs nicht getan, sondern beim "Rösslemarathon" belassen. Traurig darüber war ich nicht. Es hat einfach so gepasst heute...
Das verflixte 7. Ei - Rössleweg 7.0
Zu Elft rund um Stuttgart, eine coole Sache. Wenn das Wetter dann auch noch perfekt ist, die Gruppe harmoniert, neben der Anstrengung der Spaß nicht zu kurz kommt, dann gibt das Motivation für die 8. Stuttgart-Umrundung. Aber erst mal hier der Bericht von der 7. Runde.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü