Laufberichte 2020 - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
2. Jahreshälfte
2020 - 2021
Lange hat es gedauert, bis ich das Jahr 2020 analysiert und bewertet hatte. Die Situation ist aber auch zu kompliziert, noch nie da gewesen. Aber jetzt ist er da: Mein Rückblick, bereits gemeinsam mit dem Ausblick aufs Jahr 2021

(Februar 2021)
Grüntal-Ultra
Auf der Suche nach aktuellen Hygienekonzeptren stieß ich auf den Grüntal-Ultra und war 4 Tage später schon am Start, mitten aus dem Training, wie man so schön sagt. Trotzdem wollte ich ein wenig Gas geben; viel Gelegenheit dazu gibt es in diesem Jahr leider nicht.

(August 2020)
Bergflucht ins Allgäu
Es zieht mich in die Berge. Rennen finden derzeit nicht statt, zumindest nicht unter Bedingungen, unter denen ich starten möchte, also nutze ich die Zeit, um auf eigene Faust loszuziehen. Ich nutze 2 freie Tage, um mich ins Allgäu abzuseilen und Gipfelkreuze zu sammeln.

(Juli 2020)
Ritter der Rösslerunde
Pandemiebedingt mussten wir unseren RunMob auf dem Stuttgarter Rundwanderweg leider absagen. Doch keiner kann mich hindern, mich trotzdem auf den Weg zu machen. Und wer gegen den Uhrzeiger rennt, trifft dabei alle Gleichgesinnten, die sich heute ebenfalls aufgemacht haben, das Rössle zu bezwingen.

(November 2020)
Corona-Rössle
Nachdem ich das Corona-Rössle ins Spiel gebracht hatte, ist es natürlich meine Pflicht, auch selbst eine Runde zu drehen. Auch wenn es heute heiß ist, gehe ich die Runde ziemlich flott an. Ich will wissen, wie weit ich damit komme.

(Juli 2020)
1. Jahreshälfte
Von 5 auf 55!
Nach dem gelungenen Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Weilimdorf, geht es schon 2 Tage später auf den Rössleweg. So früh im Jahr bin ich noch nie auf die Strecke gegangen. Aber die Lust ist da und der Wetterbericht verheißt kalte, aber sonnige Aussichten.

(Januar 2020)
Hohenzollernlauf
Ultra fällt aus, Marathon fällt aus, jedes Rennen fällt aus!
Ich brauche eine Alternative und zwar eine lange Runde. Das Wetter passt und mich juckt es an den Fußsohlen. Da fällt mir als Ziel die Burg Hohenzollern ein, die ich bisher noch nie gesehen habe...

(Juni 2020)
Zurück zum Seiteninhalt