Newsblog - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt

Sich Zeit nehmen und genießen

laufkultur.de
Es ist vermutlich schon länger als 20 Jahre her, dass ich mal so lange und so viel am Stück Zuhause war, noch dazu mit so viel Zeit und gemeinsam mit meiner Partnerin. Was liegt da näher als die Zeit zu nutzen und sich verstärkt der gesunden Ernährung zu widmen. Fastenzeit ist ja auch noch, also auf gehts zum #genussfasten!



Nach etwas hin und her entscheiden wir uns für einen Monat vegane Ernährung - was für uns kaum Umstellung bedeutet -, verschärft durch den Verzicht auf zuckerhaltige Produkte und Weizenmehl. Was erstmal wie Verzicht aussieht, ist aber in Wirklichkeit ein Zugewinn an Kreativität und Genuss in der Küche. Der Alkohol bleibt natürlich im Keller und leere Supermarktregale dort, wo sich zu normalen Zeiten zig Mehlsorten stapeln, bringt uns auch nicht zur Verzweiflung.

Seit Tagen entstehen also in unserer Küche wieder neue Rezepte, leckere Aufstriche, Salate und alles, was unser Herz begehrt. Und dabei müssen wir nicht mal auf Leckereien zum Nachtisch oder Kaffee verzichten. Unser Schokolade ist selbst gemacht, genauso wie unsere Kekse.







Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt