Newsblog - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt

Traum oder Albtraum!

laufkultur.de
Eigentlich arbeite ich jetzt schon einige Wochen in Stuttgart-Weilimdorf. Eigentlich, denn die aktuelle Situation verschafft mir seitdem den Genuss eines Homeoffice. Heute allerdings dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, doch mal den besten Arbeitsweg zu erkunden, denn spätestens nach den Osterferien ist Schluss mit dem Arbeiten Zuhause.

Gesagt - getan: 1 Std. 20 Min. und knapp 20 km später stand ich vor dem Büroeingang. Ich hatte mir Zeit gelassen, musste mir Zeit lassen. Denn heute war alles auf den Wegen der Stadt unterwegs, was 2 Beine oder 2 Reifen hat. Das Wetter, mangelnde Alternativen der Freizeitgestaltung und die andauernde Einschränkung der Bewegungsfreiheit zeigten massiv Wirkung. Dass es für die Fortbewegung auf dem Bike auch Verkehrs- bzw. Verhaltensregeln gibt, diese Erkenntnis schienen viele Verkehrsteilnehmer allerdings Zuhause gelassen zu haben.



Von daher war meine Idee doch nicht so gut, trotzdem bin ich für meinen Ausflug dankbar. denn eines ist gewiss:

An den Tagen und zu den Zeiten, an denen ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist nur ein Bruchteil so viel los wie heute.

Und die Strecke ist gut: Bis auf wenige Kilometer abseits vielbefahrener Straßen, viel Natur und kaum Abgase und durchaus auch geeignet für eine längere Laufeinheit vom Büro nach Hause! Da wären die 80 min. glatt mal eine Vorgabe zum Knacken!





Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt