Infos zum NASWUT - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
Kurz und knapp
Sich einfach zwanglos mit Lauffreunden treffen und mit ein wenig Wettkampcharakter einen Ultratrail in interessanter Umgebung laufen. Das sind die Vorstellungen von Gernot, dem Organisator des NASWUT.

Verpflegung gibts offiziell keine, aber immerhin 2 Stellen, an denen Wasser angeboten wird. Zudem gibt es die Möglichkeit, am Silberbrunnen Wasser nachzufüllen.

Die Strecke hats in sich. 53,5 km und 1450 hm sprechen für sich. Für alpine Verhältnisse mag das wenig erscheinen, wer aber unsere Mittelgebirge kennt, weiß, was das bedeutet. Die ersten 35 km verlaufen dabei auf hammercoolen und schmalen Trails. Wer ohne Kratzer die Runde beendet, ist sie wohl nicht gelaufen. Die restlichen Kilometer fordern dann Durchhaltevermögen. Die Strecke mäandert vor sich hin, steigt immer sanft an. Das zehrt am bis dahin schon beanspruchten Körper und an den Nerven.

Alles in allem also eine echte Herausforderung!
Zurück zum Seiteninhalt