Rössle 13! - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rössle 13!

Laufberichte > Laufberichte 2018 > Rössle 13
Rössle 13!

Das Einlagen-Test-Rössle
Gründe, endlich wieder einmal das Rössle in Angriff zu nehmen, giebts genug:
  • Das 13. Rössle soll nicht das RunMob-Rössle werden... schließlich ist man zwar nicht abergläubisch, will aber auch nichts heraufbeschwören.
  • Nachdem ich so langsam wieder im Leistungsaufbau bin, ist mal wieder ein langer Lauf fällig
  • Meine neuen Schuheinlagen sollten mal über eine längere Strecke getestet werden
  • ... und überhaupt war ich 2018 noch gar nicht rund um Stuttgart unterwegs

Und ich habe einen freien Tag, nichts anderes zu tun, also mache ich mich frühmorgens auf den Weg. Das Wetter, naja, nach dem traumhaften Laufsommer eher suboptimal; es nieselt fast die ganze Zeit auf der Strecke, es ist kalt und auf den Höhen windig obendrein, aber vielleicht tut die Anpassung an die Wetterlage der kommenden Wochen und Monate ja auch gut, schließlich war ich die letzten Monate mehr als vewöhnt.
Irgendwie schwöre ich mich heute auf eine Pace von 6:30 min/km ein. Bergauf verliere ich mal ein paar Sekunden, auf den Ebenen oder im Gefälle hole ich die wieder rein. Und es läuft rund, auch wenn mein Tritt mit den Einlagen etwas steifer geworden ist, mehr Vorfuss und dafür weniger Abrollen, das sagt mir zumindest mein Gefühl.

Ansonsten gibts nichts Neues auf der Runde, nur die Baustelle beim TB Untertürkheim besteht immer noch (oder schon wieder), da werden wir für den RunMob erneut eine Wegänderung benötigen. Ich umgehe die Straßensperrung entlang der Weinberge, zumindest jetzt, wo es noch trocken ist, eine praktische Umleitung.

Ich halte weiterhin meine Pace, freue mich aber, dass die Grabkapelle ins Blickfeld rückt. Den Aufstieg spare ich mir (wie meistens), cruise stattdessen schnell Richtung Obertürkheim, froh, die Runde mal wieder geschafft zu haben. Knapp 6 Std. war ich unterwegs, das geht in Ordnung. Der RunMob kann also kommen!

Bis dahin...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü