Infos zum Äpple - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos zum Äpple

Laufberichte > Laufberichte 2017 > s'Äpple
Kurz und knapp
Mit 83,6 km gut 1400 Höhenmeter ist s'Äpple ausgegeben. 85,8 km zeigt mein Track auf outdooractive und rund 1700 Höhenmeter zeigte mir meine Uhr am Ende des Laufs an. Informationen rund um s'Äpple wirft das Internet mittlerweile zahlreich aus, einen brauchbaren Track gibts mittlerweile auch.

Ausgewiesen ist die Runde als Etappenwanderweg oder Radrunde, ein Zwitter also, den man deutlich spürt. Ab und an bleibt der Weg unklar und splittet sich wohl  in Rad- und Laufweg und auch der Untergrund ist beiden Fortbewegungsarten geschuldet, was vor allem den Wanderweg leider lässt. Viel Asphalt gilt es zu erwandern, was das Laufen zwar angenehm gestaltet, aber mit Wanderschuhen wolle ich hier nicht laufen; das höchste der Gefühle ist ein leichter Trekkingschuh.

Auch wenn man als Läufer nicht die Zeit und Muse haben wird, die zahlreichen Schautafeln zu lesen, nett gestaltet sind sie auf alle Fälle... und eine kleine Rast schadet ja nie. Die klappt hin und wieder auch auf Holzliegen mit Aussicht.
Links
Zur Homepage "Schwäbisches Mostviertel! Weitere Informationen finden sich auch auf der Seite der Gemeinde Allmersbach. Auch die Wanderfreunde Allmersbach berichten. Keine Ahnung, warum der Verband Region Stuttgart den Weg mit 75 km ausweist.
Einen downloadbaren Track findet ihr auf outdooractive!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü