Infos zum Arberland Ultratrail - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt

Infos zum Arberland Ultratrail

Laufberichte > Laufberichte 2019 > Arberland Ultratrail
Kurz und knapp
2018 war ich leider verhindert. Da waren knapp 300 Läufer am Start und kämpften um den Titel des dt. Meisters. Rund 60 % weniger Mit dem Ultratrail Lamer Winkel und dem Arberland Ultratrail ist der Bay. Wald gleich 2 x in die Trailszene eingestiegen und hat sich sofort etabliert. Grund dafür ist einerseits das coole Trailrevier, andererseits die Organisation. Da steckt viel Engagement und noch mehr Leidenschaft dahinter.

Die Strecken im Arberland sind klasse; 64 km für den Ultratrail - wer nicht so weit mag, kann auch die Marathondistanz wählen - sind anspruchsvoll, aber auch tagsüber zu bewältigen. Die Stirnlampe braucht nur der, der es ganz langsam angeht.

Die Strecke hat alles zu bieten, was ein Rennen ausmacht. Steile Anstiege, schwierige Downhills, Abschnitte, an denen man richtig Gas geben kann, aber auch welche, in denen es zäh werden kann, wenn es nicht läuft.

Asphalt gibts nur beim Start und Ziel, das Biathlonstadion ist eine coole Location.
Zurück zum Seiteninhalt