Infos zum Harter Mann Extremlauf - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt

Infos zum Harter Mann Extremlauf

Kurz und knapp
Die DUV fasst in ihrer Veranstaltungsdatenbank Trails und Landschaftsläufe zusammen. So kann es einem wie mir passieren, dass man meint, Trail bestellt zu haben und dann Landschaftlauf bekommt.

Doch enttäuscht darüber war ich nur kurz, denn die Gegend rund um Niederstetten (nahe Rothenburg ob der Tauber) ist einfach wunderschön. Die Veranstaltungszeit im April fällt in die Blüte, die Wiesen sind bereits grün und die Luft morgens meist klar und kühl. Die kleinen Orte, die auf der Strecke passiert werden, haben Charme und das eine oder andere Wegstück verläuft dann doch auf Naturwegen. Und anspruchsvoll ist sie auch, 1000 Höhenmeter, die gesammelt werden, wollen erst mal gelaufen sein.

Die Organisation ist familiär und mit Herzblut und trotz der vielen sich kreuzenden Schleifen ist Verlaufen unmöglich, selbst einen Track braucht es nicht. Von daher wird sich hoffentlich auch der Ultralauf, der dieses Jahr zum erstem Mal mit auf dem Programm stand, etablieren. Ansonsten gibt es - als Vorbereitung auf die Marathondistanz - auch einen attraktiven 33-km-Lauf, gerade richtig im Frühling.
Zurück zum Seiteninhalt