Infos zum Petit Ballon - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos zum Petit Ballon

Laufberichte > Laufberichte 2015 > Trail du Petit Ballon
Kurz und knapp
Der Trail du Petit Ballon bildet den Auftakt zum Europacup der Ultramarathons. Entsprechend gut besucht ist die Veranstaltung. Deshalb ist gerade beim Start Vor- und Weitsicht verlangt. Denn auf den ersten Kilometern kann es richtig eng werden.

Hat sich der anfängliche Stau entzerrt, geht es auf schönen Trails zum Petit Ballon. Der kann früh im Jahr noch schneebedeckt sein, das sollte bei der Wahl der Schuhe berücksichtigt werden. Ansonsten sind die rund 50 km (lt. Veranstalter 52  km) gut zu laufen, auch wenn 2300 Höhenmeter überwunden werden müssen. Nur der run/walk über den Buckel bremst, ansonsten lässt sich das Ding im Flow erledigen.
Links
Natürlich die Veranstalterseite, doch auch der eine oder andere Bericht empfiehlt sich:

Veranstalterseite
Veranstalterseite - deutsch (dort sind nicht alle Informationen abrufbar)
Bericht auf laufspass.com aus dem Jahr 2012
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü