|  

 

 

 
2. Winter-Trainingslager der Down-Syndrom-Marathonstaffel - Dez. 2009


Teil 2


Winterzauber

Kaum merklich hat es begonnen zu schneien. Doch im Laufe der Zeit wird der Schnee heftiger und bleibt liegen. Und so laufen langsam aber sicher lauter kleine Schneefrauen und Schneemänner um das Sportgelände.


Ob walkend unterwegs oder mit Kinderwagen, das Team 21 lässt sich auch vom Schnee nicht aufhalten.

Offensichtlich macht es im Schnee doppelt so viel Spaß!

Immer dichter wird der weiße Wirbel. Meine Laufbrille ist auch langsam aber sicher mit Schneeflocken besetzt. Doch der Schneefall scheint Niemanden zu stören. Im Gegenteil, der Schneefall passt zu unserem Zweijährigen.


Der Schnee bleibt liegen, auf der Straße und auf den Haaren.

Winterzeit

Plötzlich ist ein neues Gesicht auf der Strecke. Bernd van Trill, Organisator des Metropolmarathons gibt sich die Ehre und begibt sich gleich mit uns auf die Strecke.


Bernd (re.) kann dem Winterzauber nicht widerstehen.

Ich habe mich mittlerweile von meinem Begleiter verabschiedet und das Tempo erhöht. Um die angepeilten 21 Runden zu schaffen, muss ich mich ein wenig sputen. 21 Runden ist eine gute Zahl für das Team 21, denke ich mir. Dazu sind mir Pete und Thomas auf den Fersen. Ein wenig absetzen, aber nicht zu weit, meine Strategie scheint aufzugehen.


Michaela fühlt sich offensichtlich wohl

Genauso wie die Jungs.

Anita vergnügt sich mit Neuzugang André

Nur Sigi ist alleine im Schneegestöber unterwegs.

Kommen vom Sonntagstraining zurück: Werner und sein Laufteam.

Während Anita ihr neues Geschenk ausprobiert, einen Stempel mit dem Logo vom Laufclub, ist es für mich an der Zeit, mein Vorhaben umzusetzen. Nach genau 2 Stunden und 21 Runden beende ich meinen "Wettkampf" und versuche, mich unbemerkt von der Piste zu schleichen.


Nicht mit wehenden Fahnen ins Ziel, sondern still und leise von der Piste ist heute meine Devise.

Helene, Heidi und der neue Laufclub-Stempel

Doch leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt, sprich Anita gemacht. Denn sie beendet vor der festgelegten Zeit das Rennen und lässt Pete nicht mehr auf seine 21. und vielleicht auch 22. Runde. So muss ich mir wohl oder übel doch noch einen Pokal abholen.


Mein Plan ging schief, der Siegerpokal damit an mich.

Hier sind die Sieger:

1. Platz Coaches Damen Karin Hierl
2. Platz Coaches Damen Micha Vente
3. Platz Coaches Damen Maren Schreck

1. Platz Coaches Herren Dieter Ulbricht
2. Platz Coaches Herren Peter "Pete" Lang
3. Platz Coaches Herren Thomas Münnich

1. Platz Familienwertung Kögel-Clan
2. Platz Familienwertung Lange - Hofmayer
3. Platz Familienwertung Hirsch-Reichert

1. Platz Marathonis Damen Dorothe Burhop
2. Platz Marathonis Damen Carolin Kögel
3. Platz Marathonis Damen Anita Lailach

1. Platz Marathonis Herren Albin Hofmayer
2. Platz Marathonis Herren Konstantin Thiel
3. Platz Marathonis Herren Christian Hirsch

Die Sonderpokale Marathonis gingen an: Ele Meier, Antonia Beruhsi, Franzi Lifka, Thomas Benjamin Kinle, Cosima Kinle und Helene Soldan

Viele tolle Bilder gibt es im Webalbum des Laufclubs zu sehen!
So war es 2008!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.