|  

 

 

 
       

Welcher Rucksack ist der richtige?
Gibt es DEN perfekten Laufrucksack? Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Gedanken muss ich anstellen, bevor ich den Geldbeutel zücke? Laufkultur.de versucht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
       
Pull before flight - Ultra-Habicht trifft Schneeleopard!
In den kommenden Wochen und Monaten präsentiert sich der Ultra-Habicht im neuen Design.  Trotzdem bleibt mir eines nicht erspart: Fliegen muss ich selbst!

       

Dynafit MS feline Gore-Tex!
Mein erster Gore-Tex-Schuh steht im Schuhregal! Mit dem MS Feline Superlight und der recht ähnlichen Gore-Tex-Variante startet die Münchner Edelschmiede Dynafit fulminant ins Trailgeschäft. Der Ultra-Habicht hat den Schuh getestet, eine echte Alternative für schweres Geläuf!
       
Salomon speedcross III CS
"Toller Schuh, nur das Profil reibt sich so schnell ab" Trotzdem habe ich vor genau einem Jahr zugegriffen. Jetzt 365 Tage und rund 800 km später kann ich mehr vom beliebten Freizeit und Trailschuh berichten. 

       

"Rien ne va plus!"
Eine langjährige und erfolgreiche Karriere nimmt ein abruptes Ende. 118 Wettkämpfen und mehr als 5000 Wettkampfkilometer ist sie zuverlässig und erfolgreich gelaufen. Doch in jedem Ende steckt auch ein Neuanfang!
       
Das richtige Outfit für Deinen Trail oder Berglauf
Was trägt man am Besten bei schlechten Witterungsbedingungen? Welche Schuhe sind die 1. Wahl am Berg? Was ist, wenn Du Ausrüstung mit Dir schleppen musst? Laufkultur.de versucht Antworten zu geben!

       

Outfit - knallhart getestet vom Ultra-Habicht
Familientreffen - 4 Generationen Speedstar
X-SOCKS SKY RUN
Salomon Slab 3 XT Wings gegen inov-8 Roclite 285

inov-8 f-lite 230 gegen asics speedstar
inov-8 Roclite 315
THE NORTH FACE Gulper
       
Geschichten zum Thema Outfit
Nicht immer bierernst geht es in der Rubrik "Geschichten zum Thema Outfit" zu. Lustige und nicht immer ganz ernst gemeinte Betrachtungen werden hier künftig in loser Reihenfolge erscheinen.

       
  Links zum Thema Oufit
Hier findest Du künftig eine Liste von mir empfohlener Hersteller hochwertiger Laufbekleidung.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"He attacks without warning!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

 


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach