|  

 

 

 
Dunkelheit!
Abschlusskilometer im Dunkeln!

Waischenfeld und nix wie weg!
zurück zum Start
H


Hell leuchten die Wegweiser im Licht der Stirnlampen.

So langsam heißt es "Füße unter die Arme nehmen" und ab nach Hause. Es dämmert und es ist bereits sicher, dass wir erst tief in der Dunkelheit unseren Ausgangspunkt erreichen werden.


Vorbei an der kleinen Kirche von Heroldsberg und einem "Marterl" am Wegrand.
 
Wir schöpfen viel "himmlische Unterstützung"!

Unser Motto am heutigen Tag.

Auch ein Motto!*

Orientierung sieht anders aus...

Doch wir finden wieder auf den rechten Weg zurück.

Nicht die Wiesent, sondern die Aufseß, ein beschaulicher Nebenfluss.

Burg Rabeneck

Der Landgasthof Steinbrecher (offensichtlich bereits geschlossen)

Dämmerung! Es ist so weit. Die Dämmerung ist unweigerlich hereingebrochen. Schnell wird es - vor allem in den Wäldern - dunkel um uns herum. Aufzupassen gilt es hier, denn auf den glitschigen Waldwegen ist man schon bei Tageslicht schnell ausgerutscht oder gestolpert.


Es ist dunkel mittlerweilen.

Trotzdem lassen wir uns weiterhin Zeit. Nichts hetzt uns vorwärts.

Dunkelheit auf unserem Weg und in den Felsspalten.

Gespenstisch? Oder romantisch?

Nicht jeder unter uns ist es gewohnt, in der Dunkelheit zu laufen. Wir passen auf, erste Lampen leuchten den Weg, wobei mit ein wenig Mut und Erfahrung auch ein Laufen in der Dunkelheit möglich ist. Mir gefällt es, eins mit der Natur zu werden und mich völlig auf mein Gefühl und meinen Instinkt verlassen zu müssen. 


Zurück Richtung Streitberg/Streitburg.

Thomas blickt leicht gequält/erschöpft.

Unterwegs zum nächsten Aussichtspunkt!

Unser Genusslaufmarathon neigt sich dem Ende zu. von der Höhe herab erkennen wir Streitberg, unseren Ausgangspunkt. Jetzt nur noch ´hinunter ins Tal und unser Kreis schließt sich. Rund 9 Stunden waren wir, angeführt von Genusslaufprofi Thomas unterwegs in der "Fränkischen". Wieder einmal durfte ich folgenden Spruch bestätigt finden:

"Warum in die Ferne schweifen? Liegt das Gute doch so nah!"

Schöns wars... Danke an Thomas, Gabi, alle Helfer und Begleiter!


Streitberg in Sicht.

Waischenfeld und nix wie weg!

zurück zum Start

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.