|  

 

 

 
Wintermarathon in Coburg 2013
Sommerfrische?

Helden wie wir
zurück zum Start
Highlight im Ziel


Don`t be a maybe! Hoch zur Festung!

Schweißtreibend

Es ist Januar, feucht und einfach zu warm. Ich habe viel zu dicke Klamotten an, hatte mit niedrigeren Temperaturen gerechnet. Meine Jacke kann ich locker ausziehen und friere nun ein paar Minuten, bis meine Shirt getrocknet ist. Danach lässt es sich gut laufen. Nur auf den Höhen weht ein etwas unangenehmer Wind. Das verhindert den nahe liegenden Verdacht, wir wären hier zur Sommerfrische!


Traumhaus als Altersruhesitz?

Auf den Höhen ist es zugig und matschig.

Doch noch bleibt es von oben trocken.

Auf den Hund gekommen

Nach der nächsten Verpflegung schlägt sich Stephie kurz in die Büsche. Ihr vierbeiniger Begleiter, der bisher wie ein Uhrwerk auf Zug vorneweg lief, ist sofort aus dem Rhythmus. Er dreht sich um, wird langsam, bleibt immer wieder stehen und ist nur noch schlecht vorwärts zu bekommen. Doch nach ein paar Minuten hat er sich mit seinem neuen Herrchen arrangiert und zieht wieder wie zu Beginn. Das geht so lange gut, bis er sein Frauchen von hinten herannahen hört. Sofort dreht er sich wieder um, bleibt stehen und mag nicht mehr vorwärts.

Ein sichtbar eingespieltes Team sind die Beiden.


Versorgung Nr. III

Radelnder Gasttrinker

Kurze Pause und weiter gehts!

Da gehts lang!

Ein letzter Blick zurück!

Herrchen rennt, Hund bremst.

Langsam kommen die Beiden in ihren Rhythmus.

Aber noch ist Herrchen vorneweg.

Zuschauer am Streckenrand.

Coburg ist durch eine Versicherung deutschlandweit bekannt. Bevor wir in die Innenstadt einbiegen, laufen wir erst mal am Hauptsitz des Unternehmens vorbei.


Die HUK

Helden wie wir

zurück zum Start

Highlight im Ziel




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.