|  

 

 

 
"Getränke für Läufer - Rössleweg!"
Zum 3. Mal Ultra-Habichts Rössleweg (Einladungslauf)

Rössleweg Nr. 3
zurück zur Startseite
Rössleweg Nr. 4


Unverhofft kommt leider nicht so oft... Verpflegungsstopp!

Der Reise zweiter Teil

Wir sind zügig unterwegs. Allerdings haben wir uns auch einige Minuten für den "Scherbelino" gegönnt. Opfer dieses Ausflugs ist Robert. Er erklärte morgens scherzhaft, den Live-Stream seines Lieblingsvereins Holstein Kiel gegen RB Leipzig sehen zu wollen. Das Spiel beginnt jedoch bereits um 14:00 Uhr, somit hat er kaum Chancen. Doch immer wenn wir auf die Tube drücken, fällt nun der Spruch vom Livestream. Doch letztendlich ist es wohl auch nicht wirklich schade gewesen, das Spiel zu verpassen. Die Störche verlieren gegen die Bullen mit 2:0 und verpassen so die Chance, Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Und Fußball... was ist schon Fußball?

 
Weiter gehts im Galopp!

Den Jungs scheinen am Berg Flügel unter den Schuhen zu wachsen.

Wobei die teils giftigen Anstiege schon Kraft kosten.

Nur Paul wirkt bis zum letzten Schritt locker und entspannt.

Doch trotz der Anstrengung macht die Tour heute einfach nur Laune! 

In Feuerbach wartet dann eine dicke Überraschung für uns. In einem Hauseingang lagert eine kleine Kiste. "Getränke für Läufer   Rössleweg" steht darauf. Gunter, im Januar mein Begleiter, hat an uns gedacht und die Verpflegung organisiert.



Willkommene Laufunterbrechung; Verpflegungsstopp in Feuerbach!

Frisch gestärkt nehmen wir nach einigen Minuten die 2. Hälfte des Weges in Angriff. Gut 3 Stunden sind wir jetzt schon unterwegs.

 
Gegen Mittag ziehen ein paar harmlose Wolken auf; es wird gelegentlich wieder etwas kälter.

 Vorbei am Burgholzhofturm!

Nach der Neckarquerung verlässt uns Jürgen. Er kam heute morgen direkt aus der Nachtschicht und biegt nun Richtung Heimat ab. Sonst läuft er auf direkter Route rund 12 km von der Fa. nach Hause, heute war es eben ein Marathon mehr.


 Neckarquerung!

Wir sind nur noch zu viert.

Während Paul an den Steigungen noch immer locker durchzieht, ...

gehen wir Alten die Rampen mittlerweile etwas bedächtiger an.

Trotz der Anstrengung...

vergeht uns das Lachen noch lange nicht.

Langsam spüren wir die vergangenen Stunden in den Knochen. In meinem Revier angekommen, biete ich den Jungs ein paar Höhenmeter gratis, doch jeder lehnt dankend ab. Die Strecke ist so wie sie ist, schon richtig.


Die Krokusse blühen.

Die letzten Höhenmeter; den Abstecher hoch nach Rotenberg und der Grabkapelle ersparen wir uns.

Die letzten Steigungen, kurz, aber giftig. Wir schneiden den Wirttemberg, bleiben auf der Originalstrecke. Niemand springt auf mein scherzhaftes Angebot an, von der Grabkapelle aus noch einmal die Aussicht zu genießen.

Dann ist der letzte Höhenmeter geschafft. Wir nehmen Maß an der Petruskirsche und stechen dann steil hinunter nach Obertürkheim. Geschafft, ein paar Meter noch bis zum Bahnhof und die Runde ist vollendet.


Robert

Das Ziel schon vor Augen; bald stechen wir steil hinunter ins Ortszentrum von Obertürkheim und zum Bahnhof.

Meine dritte und sicher nicht letzte Stuttgartumrundung ist geschafft. Wie beim letzten Mal waren wir knapp 6 1/2 Stunden unterwegs, diesmal aber bei deutlich besserem Wetter. Das macht Laune und motiviert für das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Einmal um den Kessel!
 

Rössleweg Nr. 3

zurück zur Startseite

Rössleweg Nr. 4




 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach