|  

 

 

 
Habicht trifft Schneeleopard
Zieh vor dem fliegen!

zurück zu den Ausrüstungstests


Im vergangenen Sommer sah ich in einem niederbayerischen Store neuartige Laufklamotten. Interessant geschnitten, schöne Farben, nette Details. Dazu standen die passenden Laufschuhe im Regal. Die habe ich zwar damals probiert, aber noch nicht mitgenommen. Am Shirt kam ich allerdings nicht vorbei. Mit im Gepäck war dann noch ein Buch... zur einen Hälfte Erlebnisbericht, zur anderen Produktbeschreibung. Ich war fasziniert.


Profil!

MS Feline Superlight

Wenige Tage später startete ich im neuen Outfit beim Churfranken-Trail, gewann das selbst ausgerufene Duell zum Trailfranken des Jahres gegen den Querläufer und ging zufrieden in die Winterpause. Nun hatte ich Zeit und Muße, beschäftigte mich immer wieder mit dem gesehenen Outfit und der Philosophie von Dynafit und entschied, dass es passt:

Ultra-Habicht trifft Schneeleopard!


Der MS Feline Superlight... seit wenigen Tagen im Test!

Alpine Running & Biking (Die Dynafit-Bibel!)

Der MS Feline Superlight fasziniert durch ein paar außergewöhnliche Details. Die separat einstellbare Vorfußschnürung, die abgedichtete Schnürung und der Zehenschutz sind auf das Einsatzgebiet abgestimmte Details. Und das liegt im alpinen und felsigen oder weichem Gelände.


Die stollige Vibramsohle ist eindeutig für den Einsatz im steilen Gelände konstruiert.
 

Zehenschutz, Schutzüberzug für die Schnürung und die separat einstellbare Vorfußschnürung sind interessante Details für den Trail- oder Bergläufer.

Echte Leichtgewichte sind weder der Feline Superlight, noch große Bruder mit der Gore-Tex-Membrane. Rund 350 bzw. 366 Gramm bringen sie auf die Waage, sind damit aber trotz ausgeprägterem Profil nicht schwerer als die vergleichbaren Modelle von Salomon (Speedcross: 342 g.; SLAB XT Wings III oder IV: 346 bzw. 356 g.)


MS Feline Superlight und MS Feline Gore-Tex auf der "Gold"-Waage!

Trailoutfit

Den Ultra-Habicht wird man in den kommenden Wochen und Monaten wohl häufiger im "neuen Gefieder" erspähen. Beim Churfanken-Trail schon im Einsatz, hat das Ridge-T jetzt Zuwachs bekommen. Das erste Tragegefühl war angenehm, der erste Härtetest steht allerdings noch an.


Das Ridge-T beim Duell unter Freunden!

Neu im Sortiment!

Der Schneeleopard für den Ultra-Habicht!

Eines ist aber jetzt schon sicher:

Flügel verleihen muss ich ihm!


Pull before flight!

zurück zu den Ausrüstungstests

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"He attacks without warning!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

 


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach