|  

 

 

 
Baden-Marathon 2009
Ein junger Mann beim Start zu seinem 1. Marathon

zur Startseite
Das Projekt Marathon

Als ich Simon in der Woche vor dem Marathon noch einmal anschrieb, um ihn einerseits zu motivieren, auf der anderen Seite auch ein klein wenig zu warnen, bekam ich eine eindeutige Antwort:

"Ich gehe 42 km mit!"

Wie ernst er dies meinte, ahnte ich vor dem Start noch nicht. Obwohl ich mich beim Halbmarathon in Freiburg schon von Simons Fähigkeiten und Durchhaltevermögen überzeugen konnte, stand am heutigen Tag doch die doppelte Strecke auf dem Programm. Und jeder, der schon ein Marathon gelaufen ist, weiß, welchen Unterschied es ausmacht, vom erfolgreichen Halbmarathon-Finish, zu eben solchem auf der doppelten Distanz.


"
Pumuckl" Dietmar Mücke zusammen mit Benjamin; Er versucht sich heute zum ersten Mal auf der Halbmarathon-Distanz

Team 21 unterwegs

Doch Simon ist ja bei Weitem nicht der Einzige, der heute fürs Team 21 unterwegs ist. Eine große Gruppe ist heute ausgezogen, um die Laufwelt auf den Kopf zu stellen. Benjamin, Carolin, Marcel und Christian wollen auf Halbmarathonkurs gehen, dazu Stefan, Ele und Rene... ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen. Denn da sind auch noch ein Haufen Coaches, dazu das Team von Dietmar zum Spenden sammeln... wer soll da einen Überblick behalten?


Anita, Roli, Benjamin und Simon

Robert lässt die "Hüllen" fallen, was Tilo offensichtlich begeistert,

Und so stehen wir auf dem Parkplatz, scherzen, plaudern und bereiten uns auf den bevorstehenden Start vor. Dazwischen ein paar Pressevertreter, die um Auskünfte oder ein kleines Interview bitten, das Anita, "Pumuckl" Dietmar nebenbei ebenso professionell abwickeln wie unsere Marathonis. Ja, wer es nicht glaubt soll vorbeikommen und selbst staunen, wenn Benjamin, Simon und Co. routiniert Auskunft darüber geben, was sie zum Laufen brachte oder welche Ziele sie sich für heute gesetzt haben.


Anita, hier mit Presse und Benjamins Vater, wird an allen Ecken und Enden gebraucht.


Marathon laufen im Kostüm, dazu links und rechts des Weges Spenden sammeln... ein harter Job, z.B. für Jane und Tarzan (alias Sascha und Brigitte)!



letzte Teambesprechung

Eine letzte Teambesprechung: Wer begleitet wen, wer läuft welche Strecke und wo treffen wir uns? Es ist gar nicht so leicht und bedarf einiger Organisationsarbeit, um einen Marathontag fürs Team zu koordinieren. Mein Job ist heute allerdings klar. Ich begleite - zusammen mit Bernhard, Simon auf dem Weg zum ersten Marathon. Ullrich und Peter, zwei tolle Typen schließen sich uns spontan an. Ob sie ahnen, was heute auf uns zukommen wird?


Letzte Gruppenphotos!

Maskottchen Felix ist auch dabei!

Simon mit Bernhard

Unser Truppe war so groß... passte irgendwie immer nur in Teilen vor die Linse!

Doch dann werden endlich die letzten Vorbereitungen getroffen, die Heckklappe des neuen Marathoni-Mobils geschlossen ... Halt! ... irgendjemand muss noch seine Jacke ausziehen ... Heckklappe wieder auf... Jacke rein ... Heckklappe endgültig geschlossen ... und wir ziehen los zum Start.


Das neue Marathoni-Mobil!

Dort verteilen wir uns schnell in Grüppchen und verlieren uns aus den Augen. Jeder stellt sich, seinem Ziel entsprechend, in die Startblöcke.


Während oben Alles gespannt noch Vorne blickt...

...wird im Untergrund bereits mit den "Hufen" gescharrt!

Auch Simon ist ein wenig nervös. Der Pulsmesser will nicht anspringen. So nestelt er Brustgurt und Uhr, bis pünktlich zum Start sein Zählwerk endlich auch den Puls anzeigt. Jetzt kanns losgehen!


Uhrencheck! Alles o.k., es kann losgehen!

                                            

zur Startseite

               Das Projekt Marathon

 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.