|  

 

 

 
Baden-Marathon 2009
Wasserträger

 Die Rettung
zur Startseite
Jubelfeier im Ziel

Unsere massive Verpflegungsaktion zeigt Wirkung, Simon geht es wieder deutlich besser. Damit steht den letzten Kilometern nichts mehr im Weg. Und es geht durch die Innenstadt, wo wieder etwas mehr Zuschauer anfeuern. Und bei km 40 werden wir zudem vom gesamten Team zum traditionell gemeinsamen Zieleinlauf erwartet.


"Jetzt aber run"

Nur noch sechs Kilometer, der Weg bis zum Ziel wird langsam überschaubar. Mit den üblichen Beschwörungsformeln aller Marathonläufer motivieren wir uns für die letzten Kilometer.


Begleitet vom "Besenfahrrad" ziehen wir durch die nett gepflasterte Innenstadt.

Mittlerweile ist sogar der Besenradler unser Verbündeter. Fröhlich radelt er neben uns her, über die Erbprinzenstraße und den Marktplatz mit dem Wahrzeichen der Stadt, der Karlsruher Pyramide. So sammeln wir noch den einen oder anderen Versprengten ein, ziehen ihn mit Richtung Ziel. Km 38... noch 4!


Wir sammeln noch den einen oder anderen Läufer ein.

Der Marktplatz mit der Karlsruher Pyramide

Vereinzelt bekommen wir noch Applaus, ein langer Marathontag neigt sich dem Ende zu.

An jeder Kreuzung oder Abzweigung gibt unser Radler Bescheid, dass der Streckenposten nun abgebaut werden kann. Hinter uns herrscht Aufbruchstimmung, doch wir blicken sowieso nur nach Vorne. An einer Kreuzung stoßen wir wieder auf Dietmar, er wurde von Feuerwehrleuten versehentlich auf eine Abkürzung geschickt. Grandeln... Klappe die Zweite!

Und wir sind bei Km 39... nur noch 3!


Pumuckl grandelt wieder... er wurde auf einen falschen Weg geschickt.

Doch Simon hat den Daumen oben, das ist das Wichtigste!

Nur noch Einer und wir treffen den Rest des Teams für den gemeinsamen Zieleinlauf. Nun ist klar, wir packens. Nichts kann uns jetzt mehr aufhalten. Entsprechend entspannt sind Anita und Simon jetzt unterwegs, der Kopf ist wieder oben, der Schritt wirkt wieder leicht. Mit Gebrüll werden wir empfangen. Auf gehts, das Ziel wartet!


Ein stolzer Schweizer und eine stolze Fränkin unterwegs.

Küsschen für den Photographen

Man braucht Stefan und Benjamin nur ins Gesicht sehen und weiß, dass sie gerade einen tollen Lauf beenden. Daneben traben stolze Coaches!

Jetzt nichts wie auf ins Ziel!

Schon seit einigen Kilometern werden wir auf Schritt und Tritt verfolgt. "Running" möchte einen Artikel über unser Team veröffentlichen.


Das Team von "Running" begleitet uns schon seit einigen Kilometern

 Die Rettung                       

zur Startseite

             Jubelfeier im Ziel

 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.