|  

 

 

 
Baden-Marathon 2009
Jubelfeier im Ziel

 Wasserträger
zur Startseite
 

Die letzten beiden Kilometer sind ein Triumphzug. Jeder berichtet stolz von seinen Erlebnissen auf der Strecke. Glückwünsche werden ausgetauscht, die Stimmung ist ausgelassen. Überall sind nur noch glückliche Gesichter zu sehen.


Felix und Simon

Bei Km 41 biegen wir wieder auf die bereits bekannte Strecke ein. Simon ist nun kaum mehr zu halten. Er sprintet los, wir halten uns zurück. Er soll seinen Zieleinlauf für sich genießen dürfen, den Erfolg seiner Mühen für sich selbst auskosten. Und spätestens im Ziel bricht dann alles über ihn herein. Kameras klicken, Jeder kommt zum gratulieren. Es dauert keine Viertelstunde und ihm ist nichts mehr von den Anstrengungen der letzten Stunden anzusehen. Km 42,2... nix muss mehr!

Nach und nach trudeln dann alle vom Team ins Ziel. Die Freude und Stimmung im Ziel ist unbeschreibbar... seht am Besten selbst:


Schon Tradition: Wer hat mir meine Medaille überreicht?

Der erste Gratulant im Ziel: Bernhard mit Simon

Und dann gibts von Anita den Pokal fürs erfolgreiche Marathonfinish

Benny stürmt mit jubelnden Coaches ins Ziel...

um erschöpft, aber stolz hinter der Ziellinie zu Boden zu sinken.

Auch Carolin finishte ihren ersten Halbmarathon!

Stolzer Lokalmatador Rene

Auch Christian hats geschafft.

Gemeinsame Feier

Wohin man blickt... nur stolzer und glückliche Gesichter!

WIR sind im Ziel!

Fast unbemerkt von all dem Trubel um die Marathonis hat Coach Elisabeth Großartiges geleistet. Ursprünglich zum Halbmarathon angetreten lies sie sich von Anita überzeugen, die volle Strecke in Angriff zu nehmen. Völlig unerwartet finishte sie heute ihren 1. Marathon... Gratulation!


Eine glückliche Familie: Marathonfinisherin Elisabeth eingerahmt von ihren beiden Töchtern

Grund genug, die Korken knallen zu lassen!

Dietmar, wie immer zum Scherzen aufgelegt!

Auch Benny - bereits wieder fit - feiert gemeinsam mit Robert.

Auch das OK-Team kann auf eine gelungene Veranstaltung zurücksehen.

(Kommentar nötig?)

Fazit:

Es war ein großartiges Erlebnis, Simon bei seinem 1. Marathon begleiten zu dürfen. Ich freue mich für ihn und ich bin stolz darauf, was er geleistet hat. Doch genau so freue ich mich auch für Carolin und Benny, die wie Simon heute ihre Grenzen ausgelotet und überschritten haben.

Simon hat heute Neuland betreten. Er ist unser erster Sportler im Team, der einen Marathon geschafft hat. Und wie immer, wenn man Neuland betritt, lernt man dazu. Wir haben festgestellt, wie heftig sich die Stoffwechselumstellung auf seinen Organismus ausgewirkt hat. Von diesen Erfahrungen können wir für die Zukunft lernen und künftig rechtzeitig und besser reagieren.

Ob Simon noch mal einen Marathon in Angriff nimmt? Schon im Ziel antwortete er mit einem klaren "Ja!" Ob ich ihn noch einmal begleiten würde: "Ja, natürlich!"

Ob wir mit dem heutigen Tag etwas bewiesen haben? Nein! Denn darum geht es nicht. Wenn hier ein Beweis geführt wurde, dann nur der, dass Simon seine sich selbst gesteckten Ziele erreichen kann! Denn er kann:

Laufen so wie Du!


Wasserträger                                    

zur Startseite

                   zum Artikel der RUNNER`s  World

 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.