|  

 

 

 
Freiburg-Marathon - Seite II

Und dann gehts los und 8000 Halbmarathonläufer setzen sich in Bewegung, wir mitten drin. In den kommenden gut zwei Stunden wollen wir Freiburg laufend erleben.


Die Meisten haben etwas dabei... Zugläufer ihre Ballons, ...

"Friedenskämpfer" ihre Fahne und wer sonst nichts hat, nimmt seinen Partner mit.

Zunächst halten wir uns auf der breiten Berlinerallee, auf deren Mittelstreifen bereits die Osterglocken blühen. Nach ca. 2,5 km verlassen wir die Allee in einem Kreisel und laufen parallel zur Dreisam in Richtung Innenstadt.


Wir überqueren die Dreisam, halten uns dann in Richtung Innenstadt

Zügig laufen wir vorbei an den zahlreichen Bands, denen wir allerdings noch keine sonderliche Beachtung schenken. Ich kontrolliere die km-Zeiten, wir laufen einen regelmäßigen 6:30 Minuten-Schnitt, das Tempo ist wie vorgesehen und Simon macht einen entspannten Eindruck. Ja, wir laufen - yes, we renn!!


Der Eine mit einem coolen Spruch auf dem Shirt, die Anderen verkleidet, Jeder läuft auf seine Art.

Anita, Simon und Thomas haben ihren Rhythmus gefunden und freuen sich über die Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer. Das motiviert!

Der Freiburg Marathon wirbt mit 42 Bands auf 21 km. Allerdings ist Band 6 keine richtige Band. Hier spielt eine wunderschöne alte Waldkircher Konzert-Orgel.


"Band Nr. 6": Waldkircher Konzert-Orgel

Der Marathon der Musikbands

Dazu die Versorgungsstellen... am Streckenrand ist immer was geboten!

Die nächste Schleife führt uns erst über die Läuferschlange und dann wieder über die Dreisam hinweg. Ich schau mir den ewigen Strom der laufenden Menschen an und bin fasziniert. Aus der Ferne werden Reggae-Klänge vernehmbar. Der Laufrhythmus lässt sich wunderbar anpassen. Blackwood Soundsystem ist mein Favorit am heutigen Tag, die Leichtigkeit des Reggaes ist meins. Beschwingt mache ich mich auf den mittlerweile schon sechsten Kilometer.


Wir kreiseln hoch zur Bismarckallee

Blackwood Soundsystem... mein Favorit

 

weiter zur Seite 3

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.