|  

 

 

 

Zum Dämmermarathon nach Mannheim II

zurück zum Teil 1

Die Kinder und Jugendläufe sind gestartet, auf dem Friedrichsplatz tummeln sich die Marathonstarter, während auf der Marathonmesse noch die letzten Startplätze gehandelt werden. Die Stimmung steigert sich!


Auf der Startplatzbörse wird auch eine Stunde vor dem Start noch gesucht!

Und während die Kids auf der Strecke sind, sammeln sich auch die Marathonläufer auf dem Friedrichsplatz zu ihren mehr oder weniger intensiven Startvorbereitungen.


Während die Einen noch relaxed herumliegen,

notieren sich Andere Ihre Zielzeiten auf den Arm. Er läuft heute beflügelt!

Die Beiden nehmens gelassen.

Ein Pärchen ist verzweifelt auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen für ihr Hochzeitsphoto. Als sie endlich fündig werden, kommen Ordnungskräfte und verweisen sie des Platzes.


Sie suchen nach einem ruhigen Plätzchen für ihr Photo, das Team von John Deere beobachtet es mit Heiterkeit.

Doch dann gehts endlich los. Wir reihen uns in unsere Startkorridore ein. Es ist ausreichend Platz. Überall herrscht Gelassenheit, auch wenn sich verschiedene Diszipline zusammenfinden: Marathonläufer, Halbmarathonis, dazu die Team- und Mannschaftsläufer.


Kurz vor dem Start

Ich treffe Helge. Mit ihm startete ich im vergangenen Jahr gemeinsam am Rennsteig den Supermarathon und in Graubünden. Er erinnert mich an meine nächsten Vorhaben. Während er den Supermarathon dieses Jahr auslässt, will ich dort kommende Woche wieder an den Start gehen.


Der Start steht unmittelbar bevor. Mit dabei, Lauffreund Helge im Trikot des Europa-Cup der Supermarathone

Und dann gehts endlich los. Der Startschuss fällt. Langsam setzt sich der Tross in Bewegung, um den Friedrichsplatz herum und die Augustaanlage entlang.


Es geht los. Der Startschuss ist gefallen





An der Platanenallee entlang geht es stadtauswärts

Durch Mannheim nach Ludwigshafen

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.