|  

 

 

 
Metropolmarathon 2009 - Kinderläufe

zurück zum Start
Die ersten Kilometer


Am Vortag des Metropolmarathons lädt der Veranstalter um Bernd van Trill zu den Kinderläufen. Fürths Kinder lassen sich nicht lumpen und folgen dem Ruf in überwältigender Zahl.
 


Der Metropolmarathon ruft zu den Kinderläufen

100 m, 200 m und 400 Meter für die Kleinsten, 1000 m, 2000 m und 4219 m für die Schüler sind angeboten. Angesprochen wurden Schulen, Kindergärten, Horte und die ließen sich nicht lumpen. Knapp 2000 Starter brachten die Organisatoren in arge Bedrängnis, doch nicht mal ein Wolkenbruch konnte die Kinder stoppen. Seht die beeindruckenden Impressionen:




Doch kritiklos ging die Veranstaltung nicht über die Bühne. In Anbetracht des Ansturms an Kindern waren die abgesteckten Strecken viel zu schmal. Manche Szenen waren nicht ungefährlich. Da gib es für das kommende Jahr dringend Änderungsbedarf.


Anita führt heute durchs Programm

Heidi ist auch mit dabei.




Ein buntes Läuferfest!





Überwältigend, das Buffet für die Teilnehmer. Das sieht appetitlich aus.

Dann kam der Regen, und wie! Ein Wolkenbruch setzte das Veranstaltungsgelände komplett unter Wasser. Alles was konnte rettete sich ins Trockene. Nur die Kinder des letzten Laufes ließen sich nicht vertreiben.




Die Marathonmesse steht genauso unter Wasser wie der Startbereich



                               

zurück zum Start

Die ersten Kilometer

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.