|  

 

 

 

FrOstern in Scheßlitz

Der 10 km Theramedlauf und 5 km Sparkassenlauf

Startseite
5-/10 km Osterlauf
Halbmarathon

Das Starterfeld ist endlich formiert, es kann losgehen. 400 Meter weiter hinten fällt zeitgleich der Startschuss für den Hobbylauf über 5 km. Und schon geht die Jagd los, die Schnellsten voraus, das geschlossene Feld hinterher.


Der Startschuss ist gefallen


Dem Feld der Zehner hinterher, folgen nach einer Minute schon die Fünfer. Es geht also Schlag auf Schlag.



Nun ist erst mal ein wenig Zeit. Zurück im Zielbereich gönne ich mir erst mal eins der verlockenden Kuchenstücke. Die Damen beim Verkauf erklären sich auch bereit, meine Kamera zu deponieren. Heute will ich mal ohne den Apparat auf die Strecke.


Lecker wars... und: Danke!

Kaum hab ich meinen Kuchen verdrückt, wird es auf der Strecke schon wieder munter. Der Führende, Markus Koch, eilt mit raumgreifenden Schritten vorbei. Er hat schon mächtig Vorsprung und läuft offensichtlich einem sicheren sieg entgegen. Mit einer knappen Minute Vorsprung wird er am Ende einlaufen.


Markus Koch aus Coburg führt...

dahinter Ingo Bäuerlein, hier noch vor seinem Burgebracher Mannschaftskollegen und späteren Vierten, Carsten Glaser

Die Verfolger


Jetzt ist auf der Strecke mächtig was los. Was für uns Läufer eher langweilig ist, das mehrfache Pendeln auf der immer gleichen Strecke, hat für die Zuschauer auf alle Fälle Vorteile.


Es wird gefightet auf der Strecke
 

doch während sich die einen oder anderen Läufer erst auf den Weg in ihre zweite Runde machen, kommt auch schon Markus Koch ins Ziel, mit einer hervorragenden Zeit unter 32 Minuten.


Im Ziel und wenige Minuten später schon beim Interview...
dazwischen allerdings auch deutlich gezeichnet: Sieger Markus Koch

Für den Zweiten war der Kampf um den Sieg vergeblich, Während der Sieger schon beim Interview verweilt, kämpft Ingo Bäuerlein noch mit der Erschöpfung.


Der Zweite, Ingo Bäuerlein erschöpft hinter der Ziellinie.

Auf die Siegerin müssen Beide allerdings noch ein wenig warten. Trotzdem läuft Anke Härtl mit einer Zeit unter 40 Minuten noch ein tolles Rennen. Gratulation den Siegern und allen Finishern.


Anke Härtl beim Zieleinlauf

Während es im Ziel langsam ruhiger wird, muss ich los, mich umziehen. Schließlich bin ich ja nicht nur zum zusehen hier.

 

Zum Suunto-Halbmarathon

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.