|  

 

 

 
2. Winter-Trainingslager der Down-Syndrom-Marathonstaffel - Dez. 2009


Teil 1


Die Objekte der Begierde beim 2. Generali-Soldan-Pokal!

2 Stunden und 10 Minuten, das scheint die magische Zeit für den Generali-Soldan-Pokal zu werden. Zum 2. Mal hatte Anita Kinle am 13. Dezember eingeladen. Und dieses Mal sollte es nicht nur Pokale für die Marathonis geben. Anita schrieb auch noch Pokale für die Coaches aus und so war ein heftiger Kampf um die Sportanlagen des TV 1860 Fürth zu erwarten.

Ungeschickter Weise hatte ich mich in einer flapsigen Mail an Anita geoutet und ihr geschrieben, ich wollte den Pokal der Coaches erringen. So komme ich am Sonntag morgens im Vereinsheim an und werde sofort als Favorit begrüßt. Dass ich dabei fast im Erdboden versinke, spielt keine Rolle, den Spott muss ich ertragen. Und es ahnt ja auch keiner, dass ich mir schon eine Strategie ausgedacht habe, wie ich den Siegerpokal garantiert nicht gewinnen und für eine Überraschung sorgen kann.


Viele fröstelnde Läufer - mit Fahne und Kinderwagen - kämpfen heute um die Pokale.

Doch lange bleibt sowieso keine Zeit zum reden, denn pünktlich um 9 Uhr ist Startschuss. So versammeln wir uns fröstelnd und zitternd zur offiziellen Begrüßung. Anita stellt uns kurz alle Neulinge und evtl. noch nicht Bekannten vor, ein paar Gruppenphoto noch und dann ist Startschuss.


Begrüßung durch Anita Kinle

Unter gestrenger Anleitung unseres Haus- und Hofphotographen formieren wir uns zum Gruppenphoto.

Erst die Marathonis...

dann das gesamte Team

Jetzt ist aber Schluss mit knipsen... wir wollen los!

Meiner heutigen Verpflichtung Folge leistend setze ich mich gleich an die Spitze. Zum Glück begleitet mich Pete und so beginnen wir eine Runde nach der Anderen um das Sportgelände des TV 1860 zu drehen. Zügig aber nicht übermäßig schnell spulen wir Kilometer um Kilometer ab. Und immer wieder treffen wir glücklich und fröhlich dreinblickende Läufer des Teams.


Marliese mit ihrem Team!

Wohin man blickt, nur sportliche und glückliche Gesichter!

Hier unser elegantestes Laufpaar, Dorothe und Heidi, extra aus Bremen angereist!

Und so flitzen wir unsere Kilometer, meist paarweise plaudernd. Nur kurz werden unsere Gespräche unterbrochen, nämlich dann, wenn Helmut unsere Runden auf den Laufkarten abstreicht.


Gemeinsam läuft es sich leichter.

Immer mit auf der Strecke: Die Teamfahne, hier in Händen von Helene!

Herr der Laufkarten: Helmut achtet darauf, dass alle Runden gezählt werden.

weiter zum Teil 2

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.