|  

 

 

 
TeamBittel-laufspass.com Genusslaufmarathon 09
Teil IV

Zur Schlöttermühle
zurück zum Start
Nadelbaum trifft Laubbaum

Märchenwald, "Gassitrail", Kletterwände!


Auf den Hund gekommen

Wir passieren Obertrubach. Mitten im Ort erfreut uns eine Ziegenherde, die an den Felsen herumklettern. Ihre Verpflegung ist allerdings bei weitem nicht so abwechslungsreich wie unsere.


Die Schlöttermühle liegt am Frankenweg.

Futter, um die Ziegen füttern zu können.

Gut gelaunt ziehen wir weiter, ein Stück weit entlang des Frankenwegs. Erwin wird übermütig, lässt sich von Andree an die Leine nehmen. Gemeinsam laufen sie ein ganzes Stück weit bis zu unserer nächsten Versorgungsstelle. So ein Hundeleben scheint gar nicht so schlecht zu sein.


Vorbei an Wegweisern und Ruhebänken (die mich heute magisch anziehen)

Erwin an der Leine

Brav geht er "Bei Fuß!"

Offensichtlich scheint er aggressiv zu sein.

Zumindest angeleint gefällt es ihm überhaupt nicht.

Er hat Glück, Andree lässt Gnade vor Recht walten.

Die Drei sind bestimmt froh, ihre Leckereien nicht weiter teilen zu müssen.

Das nun folgende Stück ist eines der malerischsten. Es geht durch dichtes Steingewirr, die Umgebung gleicht einem Märchenwald.


Durch den "Märchenwald"

Felsentor, willkommene Gelegenheit fürs Photoshooting

Zwischen den Felsen hindurch und um sie herum kämpfen wir uns vorwärts. doch wir sind nicht die Einzigen, die diesen späten, doch schönen Novembertag nutzen. Eine Gruppe Kletterer steht an der Wand und sichert einen von ihnen beim Hochklettern.


mit dieser Kulisse kann kein Stadtmarathon der Welt mithalten!

Ein versteinerter Elephant?

Die perfekten Kletterfelsen

Zur Schlöttermühle

zurück zum Start

Nadelbaum trifft Laubbaum

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.