|  

 

 

 
TeamBittel-laufspass.com Genusslaufmarathon 09
Teil V

In den Märchenwald
zurück zum Start
In der Dunkelheit zum Ziel

Nadelbaum trifft Laubbaum!


Sitzstreik

Was hier wie ein Sitzstreik aussieht, ist in Wirklichkeit noch etwas viel Gemeineres, eine Blockade. Denn ein gewisser Ultra-Habicht soll an seiner heutigen Leidenschaft, dem Ausruhen auf einer der zahlreichen Bänke, gehindert werden. So erklärt sich auch das "fiese" Grinsen meiner "Lauffreunde???"

Wir ziehen weiter, von einem optischen Highlight zum Anderen. doch nicht nur die Großen Dinge sind es Wert, einen Blick dafür zu haben, auch kleine und eher unscheinbare Sehenswürdigkeiten säumen unseren Weg.


"Laubbaum trifft Nadelbaum"

Langsam sollten wir ein wenig aufs Tempo drücken. Denn der Eindruck täuscht. Was hier mit Pfeilen und "34" angeschrieben steht, sind keine Streckenmarkierungen. Wir haben noch ein wenig mehr vor uns und die Dämmerung naht.


Leider keine Streckenmarkierungen. Wir haben noch keine 34 km geschafft.

Unser nächstes Ziel und kommender Halt ist Stierberg. Dort wartet neben Gabi und ihrem Versorgungsfahrzeug die nächste Ruine auf uns.


Nächster Stopp: Ruine Stierberg

Während sich die Herren auf die Leckereien aus dem Kofferraum stürzen, haben die Damen bei unseren Stopps ab und an andere Dinge zu tun.

Denn das Beauty-Case ist immer am Mann ... äh... an der Frau natürlich:


Beauty-Case

Und so lassen sich gelegentlich mal der Lidstrich nachziehen oder die Lippen frisch einfärben. Immerhin legen wir Männer wert auf optisch ansprechende Begleiterinnen.


Frisch nachgelegt und dann ab zum...

Kussfestigkeitstest! :-)

Eine kurze Schleife zur Ruine Stierberg lässt uns erkennen, dass eine Burgeroberung hier erfolglos sein wird, der Turm ist für uns nicht erreichbar. Unverrichteter Dinge ziehen wir ab. 


Für uns unbezwingbar: Ruine Stierberg

Wir verlieren uns im unbezwingbaren Dickicht: ein Dornröschenschloss?

Der Weg hoch zur Ruine war leider eine Sackgasse, wie Erwin deutlich zu erkennen gibt. Also laufen wir weiter.


(ohne Worte)

Doch lässt sich die eine Burg nicht erobern, ziehen wir eben "plündernd" zur nächsten. Fast fühlt man sich hier wie im 30 jährigen Krieg, wenn man mit unserer ausdauernden Truppe von Burg zu Burg durch die Wälder streift.


Ruine Wildenfels

"Wildenfels"... kein wirklich ausgefallener Name

In den Märchenwald

zurück zum Start

In der Dunkelheit zum Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.