|  

 

 

 
Der Brixen Dolomiten Marathon 2011
Finito!

Finale Grande
zurück zum Start
B


Finito!

Bei den Radfahrern in Frankreich heißt die letzte Etappe Tour d`honneur. Für mich ist dies heute der letzte Streckenabschnitt. Nur der Sekt fehlt, der sonst im Peleton - zumindest von den Fahrern, die in Paris nicht mehr sprinten müssen - getrunken wird. 


In der Ferne wird jetzt das Ziel sichtbar.

Vom Ziel aus den Läufern entgegen.

Endlich tauche auch ich in der Ferne auf.

Komme näher und näher. Gemeinsam mit meinem Schatz absolviere ich gemütlich die letzten Meter.

Gemeinsam mit meinem Schatz lege ich die letzten Meter zurück. Sie ist dick eingepackt, ein Zeichen dafür, dass es hier oben ganz schön kalt und zugig ist. Die Plose zeigt sich heute von ihrer "namensgeberischen Seite". Deshalb gibt es auch kaum ein Bild vom Zielbereich, denn ich laufe schnell weiter zu meinen Klamotten, um mich dick einzupacken. Denn selbst die gereichte Rettungsdecke hilft wegen des Windes nur recht wenig.


Die letzten Meter.

Im Ziel!
Hier Oben sind alle dick eingepackt.


Und auch die Rettungsdecke verbläst es mir ständig.

Alle Läufer wirken irgendwie verfroren. Ihnen geht es wie mir.

Da hilft auch der Tee nicht wirklich.

Sie hat sich ihre Rettungsdecke geschickt umgebunden.

Lange bleiben wir wegen der Kälte nicht hier oben. Tine steht nun schon einige Zeit und ist kräftig durchgepustet. Wir wärmen uns wenige Minuten im Rifugio und machen uns dann auf den Rückweg.


Auf 2445 Metern am Rifugio Plose Cai.

Die beiden Jungs sind unten kurz, dafür oben dick eingepackt.

Ein letzter Blick zurück.


Und natürlich noch einmal das grandiose Panorama genießen.

Für die Läufer wird von der Plose aus ein Shuttleservice angeboten. Wir aber fühlen uns noch fit und munter und machen uns auf den direkten und kurzen Abstieg zum Kreuztal.


Wir verzichten auf den Shuttledienst.

Nutzen den Abstieg zum Aufwärmen und Auslaufen.

Brixen kommt langsam aber sicher wieder näher.

An der Liftstation ist der letzte Läufer längst durch. Es wird bereits abgebaut.

für die restliche Fahrt ins Tal nutzen wir den kostenlosen Liftservice. Schnell geht es ins Tal, ein langer Lauftag geht zu Ende.


Entspannter Abstieg mit der Gondelbahn. 

Doch keine 24 Stunden später sind wir schon wieder auf dem Berg. Auf der Grasleitenpasshütte auf 2600 m lauschen wir dem Auftaktkonzert des Festivals der Dolomiten.


Beim Festival der Dolomiten.

Die Grasleitenpasshütte



Der Passo d`Antermoia bringt uns auf 2770 Meter.

Kunst in den Bergen.

Die Dolomiten von ihrer schönsten Seite.

Die abschließenden Bilder sollten noch einmal zeigen, was ich eingangs erwähnte:

Der Brixen Dolomiten Marathon ist viel zu schön, um dort nur zu laufen. Besser ist es, sich den Termin 2012 schon einmal vorzumerken und einen kleinen Aufenthalt um den Marathon herum zu planen.

Wir sehen uns am 30.06.2012 auf der Plose!


Euer Ultra-Habicht
 


Finale Grande

zurück zum Start

         




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.