|  

 

 

 
Keufelskerle am Keufelskopf!
Mauerhannes trailt"!


zurück zur Startseite

Berliner Erinnerungen

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Mail. Freund Hannes und mit mir Held des Mauerweglaufs berichtete mir vom Keufelskopf-Ultratrail. Ein kurzer Bericht nur, doch in seinen kurzen Sätzen eindringlich geschrieben. Logisch, dass ich mir dann gleich noch seine Bilder angefordert habe! So ist ein kleiner, doch feiner Bildbericht daraus geworden.

Ich glaube, der Keufelskopf steht nächstes Jahr auf meiner "Playlist", Hannes.


Motivation der ganz besonderen Art!

Hallo Dieter,

leider konnte ich mich vor den Keufel nicht mehr bei Dir melden. Wollte mir noch Tipps holen, aber ich hatte eh schon zu viele. Manfred hat mich da sehr akribisch eingewiesen. Ich habe schon fast den Koller bekommen, was nehme ich alles mit, was kommt alles auf mich zu? Doch das eigentliche Laufen sah ich, als von Dir ausgebildeten Mauerläufer, als kein Problem an. Manfred, Heidi und Micha konnten dann doch nicht starten und so bin ich mit Erwin
angereist. Die Übernachtung, wo ich mir einen Schlafplatz im Sportheim reserviert hatte, war schon der "Beginn der Hölle".

Es war einfach keine Ruhe!!!


Tückisch: Schlaf suchen in Gemeinschaftsunterkünften,auch wenn nur 20 Mann (= 10 Schnarcher) unterkommen.

Erwin kennt sich mit Massenunterkünften aus, sucht das Freie!

Erwins Schlafplatz; Guten Morgen, Lionheart!

Ich schlief nur ca. 2,5h , was aber einem Mauerläufer nicht so viel ausmacht. Erwin hatte es da leichter, er schlief einfach unter freiem Himmel. Mein Ziel war es, den Lauf vor der Sollzeit zu finishen, was ich auch mit meinem zurückhaltenden Laufen gut hin bekam.


Heute gibts alle 15 - 20 km ausschließlich Wasser; man tut gut daran, für Eigenverpflegung zu sorgen!

Wer gut schmiert, der gut läuft... auch morgens um 5:30 Uhr vor dem Briefing.

Briefing

Auch wenn es Zeit wird, dass es los geht... Gelassenheit in der Runde.

Schon auf den erste 20km war mir klar, dass das ne ganz andere Nummer ist. Ständig an der Schräge, da werden die Füße eingeknickt, als wenn du keine Gewölbe drunter hättest. Meine Knie spürte ich auch unverhältnismäßig bald, was aber in der Folgezeit nicht schlimmer wurde. Also immer schön vorsichtig und langsam dachte ich mir, was auch gut klappte. Ich unterhielt mich mit vielen Läufern und war gespannt, was Eric sich immer wieder einfallen hat lassen.


Drei echte Helden: Armin, Heike und der Mauerhannes.

Als ich auf einen Läufer wartete (langsam weiterging), der länger mal weg war, schloss so 20 km vor dem Ziel Heike auf. Ich beschloss, mit ihr den Lauf zu beenden, was für mich ein totale Bereicherung war.


Gleich nach der Brücke rechts... uuuuund runter!

Erwin gefällts!

Kleine oder größere Hindernisse... Trailalltag!

Pflichtkontrolle auf der Strecke. Wer nicht erfasst wird, kommt nicht in die Wertung.

Über den Wolken zwar nicht, aber dafür fast über den Bäumen!

 

zurück zur Startseite

Berliner Erinnerungen




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de




Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.