|  

 

 

 
Keufelskerle am Keufelskopf!
Die Idee vom Keufelskopf-Trail!

Berliner Erinnerungen
zurück zur Startseite

 

Keufelskopf-Ultra heißt, Trailrun in seiner puristischen Form. Zur Verpflegung gibts gelegentlich Wasser und wer mehr will (und das wollen Alle!) muss dies selbst mittragen. Selbstversorgung ist angesagt. Und es geht überwiegend auf "unkomfortablen" Pfaden bergauf und bergab. Und gelegentlich ein kleiner Brennnesselreiz hat noch Niemanden geschadet.

Danke Eric, für die tolle Organisation!


Vorbei am Steinbruch

Wie schon gesagt, Eric hat die Stecke noch härter gemacht (es müssen einiges
mehr als 3000 Höhenmeter gewesen sein). Und es braucht schon einen Kopf, wenn es zum Schluss dann noch so steil runter geht, wo man nicht mehr gehen kann, weil es einem die Füße weg zieht! Also kurze Konzentration auf kleine schnelle Schritte und loslaufen!!!! Ich hatte keinen Sturz und bin unbeschadet angekommen.


Z.B. auf die Schönheiten am Wegesrand. (und es verhindert unnötige Zusatzkilometer)

Von Idioten und "speziellen" Idioten!

Beruhigend!

Umweltschonende Wegmarkierungen weisen den Weg in den Singletrail.

Die Füße sind heil und der Kopf immer noch voller Endorphine ;-) Äh, irgendwie bin ich saustolz auf mich! Gerade weil auch so viele ausgestiegen sind, sogar Läufer die die Strecke vom letzten Jahr her kannten.


Serpentinen verringern die Steigung und verlängern den Weg!

Hier sieht aus wie nach einem "Kettensägenmassaker"!

Um aufgelassenen Steinbruch

Riesenventilatoren sorgen für eine angenehme Brise auf der Strecke! ;-)

So, war gestern wieder mit dem Rad erstaunlicherweise gut unterwegs auf die Arbeit. O.k., o.k., ich hatte morgens und abends Rückenwind ;-) aber es ging wesentlich besser als ich dachte.

 
2x K20... Prost; Kreuzung zwischen Mini- und Ultra-Trail.

So weit wollen selbst Ultra-Läufer nicht!

Wobei! Heike erreichte 2009 beim Transeuropalauf das Ziel am Nordkap. Sie hätte es sicher 2003 auch bis ins Ziel nach Moskau geschafft.
 
li.: Hindernisse; re.: sieht harmlos aus, isses aber nicht. Es ging ziemlich steil nach oben!

... meinte Sylvie Honnet 2005 bei km 80 in Biel!

Statt "Kilometerschrubben" gibts Photosession.

Deshalb gehts kurz vor dem Ziel noch einmal tierisch bergab!

Wenn auf wenig Weg so viel Gefälle übrig ist...

Bist Du in Fürth dabei? Vielleicht laufe ich eine Runde mit den Marathonis? (Klar ist laufkultur in Fürth dabei... wie immer als Zug-/Bremsläufer. Und wurde wenige Meter vor dem Ziel begeistert vom Mauerhannes empfangen! Danke Dir...)


Hannes und Heike... zwei Keufelskerle!

Höllische Grüßle
vom Keufels-Hannes


 

Berliner Erinnerungen

zurück zur Startseite




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.