|  

 

 

 
Rennabbruch beim Irontrail! Was ist passiert?

War die Startverschiebung und der Rennabbruch eine übervorsichtige Maßnahme, womöglich nur vorgeschoben? Oder war es eine wohlüberlegte und sinnvolle Entscheidung, entstanden aus der Summe der zur Verfügung stehenden Informationen?

Laufkultur.de versucht sich an einer möglichst objektiven Beurteilung der Geschehnisse.


Der Irontrail zwischen Grand Raid du Mercantour und UTMB 2010?
 

 
1. Wetter und Markierung

War das Wetter wirklich schlecht genug, um einen Rennabbruch zu rechtfertigen? Wie konnte es passieren, dass eine Markierung eingesetzt wurde, die in der Nacht vollkommen versagte? Wie sehen andere Teilnehmer das?
 
2. Verpflegung und Gletscher

Ein wenig diskutiertes Thema ist die Verpflegung beim Irontrail. Viel Gelegenheit zum Test gabs auch nicht. Trotzdem versuche ich mich an einer Beurteilung. Genauso stelle ich mich der Frage, ob ein Trail wirklich über einen Gletscher führen muss!
   
Links




zurück zum Start

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de



 



Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.