|  

 

 

 
Alsterumrundung - die Zugabe
CUM III (oder besser AUM I)

Abschied
zurück zum Start
x


An der Alster

Einlösung meines Versprechens

Im Laufe der beiden Tage hatten wir immer gescherzt, von der dritten Seeumrundung während der Nacht und Ähnlichem. Ich mache nur 2 Tage meine Ankündigung der dritten Seeumrundung wahr. Allerdings wähle ich dafür die Außenalster in Hamburg.


Ich mache mich startklar für die dritte Seeumrundung.

Bereits bei Eiseskälte mache ich mich abends nach einem anstrengenden Seminartag auf den Weg.


Boote gibt es und viele viele Läufer.
 

Es wimmelt nur so von Läufern auf der Runde. Das liegt zum einen wohl an den wenigen Stellen mitten in der Stadt, an denen man ungestört laufen kann, zum Anderen vermutlich bereits am Haspa-Marathon in Hamburg, der in ungefähr drei Monaten ansteht. Wer also ein Drei-Monats-Programm zur Vorbereitung fährt, ist heute bestimmt unterwegs.


Eine der zahlreichen Lokalitäten an der Außenalster.

Die Binnenalster

Knapp 10 km sollen es sein, wenn man Binnen- und Außenalster umrundet. Aber das ist mir heute egal. Genussvoll laufe ich vor mich hin, lasse mich zum Beweis photographieren.


Skulptur und Lebendfigur.

Natürlich komme ich auch am Hotel Vierjahreszeiten vorbei. Leider ist mein Lauf hier noch nicht beendet. So nobel darf ich leider nicht absteigen.


Hotel Vierjahreszeiten

Kurioses

Der See ist umrundet.

Die dritte Seeumrundung mit nur einem Tag Unterbrechung ist vollendet.

Ich habs getan...

Abschied

zurück zum Start

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.