|  

 

 

 
Special Olympics Fackellauf 2012
Erste Etappen (am Kanal entlang)!

Der Lauf beginnt
zurück zum Start
Erster Einsatz der Helden


11 oder 5 oder... überhaupt: Freunde müsst ihr sein!

Einquartierung

Der erste gemeinsame Streckenabschnitt ist beendet. Bis auf Benni und seine Begleiter steigen wir in den Bus und machen erst mal in Ruhe Quartier. Wer sitzt neben wem, Was brauch ich die kommenden Stunden und was kann ich wegpacken. In der Zwischenzeit fährt unser mobiles Quartier zum nächsten Wechselpunkt.


Im Headquarter herrscht bereits Ordnung.

Einen Stock höher im Mannschaftsquartier wird noch sortiert.

Nächster Stopp ist Stein. Trotz des frühen Morgens empfängt uns ein überraschend großes Komitee. Bürgermeister Krömer ist mit einigen Stadträten und Sportreferenten Seeberger im Sportdress erschienen. Er möchte unsere Staffel einige Kilometer begleiten.


Nächster Stopp Stein

Empfangen von Bürgermeister und Stadträten bringt Benjamin die Fackel nach Stein.

Staffelroutine kehrt ein

Den nächsten Stopp in Reichelsdorf verschlafe ich. Die vergangene kurze Nacht fordert ihren Tribut. Und da die kommende Nacht vermutlich mit noch weniger Schlaf gesegnet sein wird, will ich mir die nötige Ruhe gönnen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.


Fackelübergabe.

Jedes Mal eine kleine Party. Wir feiern uns.

Dann zieht der kleine Tross weiter Richtung Schwabach.

"Klein" ist relativ, rechnet man Begleitfahrzeuge und -räder mit ein.

Thomas, ansonsten eher im Hintergrund aktiv, was den Laufclub anbelangt, trägt heute die Verantwortung für die Gesamtorganisation im Bus. Er versorgt uns mit allen wichtigen Informationen über Ablauf und Geschehnisse und hält den Kontakt zu den Begleitfahrzeugen. 


Thomas übernimmt die Verantwortung im Bus.

Ankunft in Schwabach.

Dort wartet man bereits mit Getränken und Frühstück auf uns.

Udo voraus, dahinter der Läufertross.

Carolin hat die Etappe nach Schwabach bewältigt.

Empfang in Schwabach durch Hans-Georg Hauser, Vizepräsident der Special Olympics.

Olaf erfreut sich an Udos "Lichtorgel".

Unterdessen nimmt das Feuer Kurs zum Kanal

Kanalkilometer!

Im Bus überspringen wir eine Fackelübergabe und warten an der Schleuse Leerstetten. Solche "Doppeletappen" geben uns im Bus ein wenig Ruhe und Gelegenheit zur Erholung und um uns die Beine zu vertreten. Denn ich bin es gewohnt, Läufe morgens zu starten. Heute aber muss ich bis zum Nachmittag auf meinen Einsatz warten. Es ist heiß und im engen Bus fangen die Beine an zu schmerzen. Keine optimale Ausgangssituation, um fit zu sein, wenn ich gebraucht werde.


Warten am Kanal: Als flotter Zweier...

...statischer Fünfer...

kuscheliger Dreier!

Warten auf eine Staubwolke, aus der ein Pulk von Läufern und Radlern auftaucht.

Endlich sind sie da!

"Challenge-Feeling" bei Staub und Mittagshitze stur am Kanal entlang.

 Stefan hat es geschafft. Stolz präsentiert er sich und das olympische Feuer.

Und übergibt an Stefan. 

3 Möglichkeiten, nass zu werden

Wir warten am Kanal, es ist heiß, da kommt Abkühlung jedem gelegen.

Robert löst das am Geschicktesten: Er zieht sich aus und springt in Badehose in den Kanal (gegen mögliche Gerüche hinterher hat er ja sein Deo...). Daraufhin testet Olaf die Wassertemperatur, um ungeschickt auf dem Uferschlick auszurutschen und unsanft im Wasser zu landen. Das sieht zwar urkomisch aus, tut aber auch richtig weh. elegant auch Thomas Lösung. er steht untätig am Ufer, als wie aus dem Nichts der Pegel des Kanals steigt und er mit dem Schuh im Wasser versinkt. dumm nur, dass in keinem der Augenblicke meine Kamera einsatzbereit neben mir liegt.


Während die Fackel auf der Strecke ist...

üben wir uns gut gelaunt im Warten!

Doch es ist heiß und auch der Kanal verschafft uns kaum Kühlung.

 Nur Olaf nimmt ein unfreiwilliges Bad, zieht sich aber nicht nur schmutzige Kleidung, sondern auch eine schmerzhafte Prellung zu.

Der Lauf beginnt

zurück zum Start

Erster Einsatz der Helden




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.