|  

 

 

 
Oh Happy Day
Der Spagat!

x
zurück zum Start
Der Start

Lauffest oder Sportveranstaltung?

Kann es gelingen, eine ernsthafte Sportveranstaltung zu organisieren, bei der Top-Leistungen erzielt werden und das gleichzeitig ein fröhliches Lauffest für Jedermann ist? Es geht! Wer daran zweifelt, war am 18. März 2012 garantiert nicht in der Grünen Halle in Fürth.

Hier sind die Bilder vom Lauf. Auf Text habe ich dieses Jahr bis auf wenige Bemerkungen zu meinem eigenen Lauf verzichtet. Denn was gibt es Abwechslungsreiches 6 Stunden lang von einem Rennen im Kreis zu berichten? Wenig, außer den eigenen, persönlichen Gedanken während des Laufs.

Dafür gibt es vielsagende Bilder... vor, während und nach dem Lauf. Die sollen heute (fast) genügen!


Nachmeldung und Startnummernausgabe

Das Wichtigste ist schnell erledigt. Ich bin rechtzeitig da, um ohne Stau meine Startnummer ausgehändigt zu bekommen. Wie gewünscht ist es die Nr. 72, denn so viele Kilometer möchte ich heute gerne laufen.


Wunschstartnummer inklusive!

Auf dem Weg durch die Grüne Halle kommen mir ständig Freunde und Bekannte entgegen. Kaum, dass ich es schaffe, einmal die Halle zu durchqueren. Doch ein kurzer Blick auf die aufgereihten Pokale muss sein. Wobei ich mir beim doch recht erlesenen Starterfeld keine echten Hoffnungen mache, auch wenn ich weiß, dass die erhofften 72 km eine ganze Menge Wert wären.


Mathias mit seinem Team vom Sicherheitsdienst

Mitfavorit Robert im Gespräch mit Artur Schmidt

Und das gibts heute zu gewinnen!

Der Querläufer: Oben echtes Retro, Unten echte Kompression




Bernd hält sich da eher an die traditionellen Farben.

Ein kurzer Gang bringt mich zu den wichtigsten Männern heute in der Grünen Halle: DJ BvT, Sprecher Artur Schmidt und Alexander Stäudle. Letzterer ist wie letztes Jahr für die Zeitnahme/Rundenzählung zuständig und perfekt vorbereitet. Wenige Meter nach dem Durchlauf hängt direkt in Sichtweite der Läufer ein großes Display. Auf der erscheinen Rundenzeit, Platzierung und zurückgelegte Strecke. So ein Service sucht seinesgleichen.


Des DJ`s Reich

Artur Schmidt bereitet seine Moderation vor: 8 Std. nonstop sind ein harter Job!

Das Team um Alexander Stäudle hat die ca. 11.000 heute gelaufenen Runden im Griff!

Gut, dass ich früh gekommen bin. Da ich das Rennen konzentriert angehen will, muss ich die Gespräche mit all den Bekannten bereits vor dem Startschuss in Angriff nehmen. Zum Glück geht mir in der überschaubaren Halle keiner verloren.


Trouble-Desk, bzw. Information; Stapelweise Verpflegung!

Nicole hat heute wohl einiges vor, kann ihr vorhaben aber leider nicht umsetzen.

Schwarz-rot trifft grün-weiß!

Kein "Oh Happy Day" ohne Gospelchor.

Wohin das Auge blickt nur fröhliche Gesichter.

Erstes und Einziges Ehrenmitglied des Laufclub 21: Mr. John Dawson (Nr. 1).

 

zurück zum Start

Der Start




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.