|  

 

 

 
Oh Happy Day - World-Down-Syndrom-Tag-Marathon!

Sechs-Stunden-Lauf und ich passen eigentlich seit geraumer Zeit nicht mehr zusammen. Nach insg. 7 Läufen in Troisdorf, Weißenstadt oder Stein habe ich seit 3 Jahren genug vom Kreiseln. Doch die Premiere im vergangenen Jahr hat mich umgestimmt.  Zumindest dieses Jahr will ich dabei sein. Und wenn schon, denn schon:

Zarte 72 km standen auf dem Plan.

Keine leichte übung, denn der Kurs hat seine Tücken und die vielen Starter verbreiten zwar gute Laune, zwingen aber doch zu einem ordentlichen Hindernislauf.


Oh Happy Day!
 

 
1. Der Spagat

Kann es gelingen, eine Sportveranstaltung zu organisieren, bei der einerseits Top-Leistungen erzielt werden, auf der anderen Seite spaß und Lebensfreude für alle Menschen im Vordergrund steht?

 
2. Der Start

Eigentlich beginnt das Rennen schon vor dem Start. Denn es sind so viele Freunde und Bekannte zu begrüßen und zu bequasseln, dass die Zeit davor fast einem Marathon vor dem Marathon gleicht.

 
3. Photoübergabe

Ich will heute Gas geben, deshalb übergebe ich den Photo an meinen Freund "Mauerhannes" Er ist bis auf Weiteres dafür verantwortlich, was hier an Bildmaterial zu sehen ist. Danke für Deine teils tiefen Einblicke!

 
4. Durchhalten

6 Stunden können lang sein. Ohne jede Krise kommt kaum einer durch. Deshalb heißt es durchhalten, wenn die Kräfte schwinden, der Lauf an Monotonie gewinnt und die Beine um Gnade flehen.

 
5. Ziel erreicht?

Heute ist nicht die Zeit das entscheidende Kriterium. Heute ist Gewinner, wer in der Zeit am Weitesten gelaufen ist. Mein Ziel lag bei 72 km. Ob ich es erreicht habe?

 

Links

Veranstalterhomepage des Welt Down Syndrom Tag Lauf
6-Stunden-Lauf zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2011
6-Stunden-Lauf in Stein 2009
6-Stunden-Lauf in Troisdorf 2007

Weitere interessante Links über Aktivitäten des Laufclub 21:

Mauerweg - März 2010
Das Zweijährige - Dezember 2009
Badenmarathon - September 2009
Fürthlauf 2008 - der erste Auftritt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.