|  

 

 

 
Silvesterlauf auf die Teck
Ausklang!

Aus Spaß wird jetzt Ernst
zurück zum Start
 


Das abschließende "Highlight"!

Das schönste Stück des Rennens

Hinter dem Hörnle sind die meisten Läufer schon vorbei, so kann ich entspannt und konzentriert die technisch schwierigen Passagen in Angriff nehmen. Denn die schmalen Singletrails werden in der aufkommenden Dämmerung bereits eisig glatt oder sind matschig gelaufen und dadurch extrem rutschig. Es macht Laune, üb die Wurzeln zu springen und konzentriert mit kaum Bodenkontakt die gefährlicheren Passagen zu nehmen.

Seit ich laufe, habe ich auch fast jedes Jahr mit einem Silvesterlauf abgeschlossen und hatte in der Regel viel Spaß dabei. Doch der heutige Genuss ist wohl nur schwerlich zu toppen. Die letzten flachen Kilometer nehme ich gemütlich mit Aydin plauschend, in Angriff und 1 1/2 Stunden nach dem Start bin ich zurück in Kirchheim.


Die tief stehende Sonne taucht die Umgebung in ein malerisches Licht.

Sonnenuntergang!

Einfach nur schön!

So bleibt mir ein wenig Zeit, mich schon mal bei heißem Tee und Gebäck zu stärken, bevor ich noch einmal wenige hundert Meter zurück auf die Strecke eile. Dort trifft man sich zum gemeinsamen Fackelzug durch die Innenstadt vor das Rathaus.


Zielverpflegung! 

Mit Fackeln führen uns die Mitglieder das Lauftreffs die letzten Meter ins Ziel.

Es wird gewartet, bis alle Läufer da sind.

Wer bis gegen 17 Uhr zurück ist, wird mitgenommen.


Unter Führung der Fackelläufer geht es los. 

Es herrscht Überholverbot, denn... 

zu guter Letzt dürfen wir durchs Fackelspalier!

Im Gegensatz zur Burg Teck sieht man jetzt nur noch strahlende Gesichter.

Schön wars.

Happy End!

Ein wunderschöner Lauf nimmt ein stimmungsvolles Ende. Fröhlich begebe ich mich auf den Weg nach Hause. Dort geht der Genuss weiter... bei einem wohl verdienten italienischen **Sterne-Silvestermenü (nachgekocht*).

Happy new year!


 

 

(*Original: Antonio Guida)

Aus Spaß wird jetzt Ernst

zurück zum Start

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach