|  

 

 

 
Landkreislauf 2013
Etappe 8: Osternohe - Hedersdorf!

Etappe 7
zurück zur Übersicht
Etappe 9


Markanter Wegpunkt der 8. Etappe.

Streckenbeschreibung:

Wir starten am Sportgelände in südlicher Richtung und nehmen den geteerten Weg Richtung „Poppenhof“. (1)

Nach ca. 1,2 Kilometer laufen wir geradeaus durch „Poppenhof“ und folgen dem „Gelben Kreuz“ und der „Grünen 3“. (2)

Ca. 300 m hinter der Ortschaft „Poppenhof“ biegen wir scharf links ab und folgen dem geschotterten Weg. (3)

Am Ende des Waldes zweigen wir scharf rechts ab und orientieren uns an der Markierung mit dem „Blauen Kreuz“. (4)

Nach wenigen 100 m erreichen wir einen geschotterten Weg und biegen dort rechts ab. Auf diesem breiten Schotterweg laufen wir bis zum Sportgelände des FC Hedersdorf. (5)

Unmittelbar vor der Sportanlage biegen wir links ab und laufen parallel zum Fußballplatz auf einen Feldweg. Das Ziel dieser Etappe befindet sich auf dem „B-Platz“, im hinteren Bereich des Sportgeländes. (6)

Bilder:


Start zur leichten 8. Etappe. (1)

Poppenhof
(2)

Kurz hinter Poppenhof links ab. Der Weg führt direkt zum Waldrand.
(3)

Diesen unscheinbafen Weg dann rechts ab.
(4)

Auf dem Weg bleiben wir ein paar hundert Meter.

Am markanten Baum biegen wir rechts in den Fahrweg ab.
(5)

 Noch ein Kilometer bis Hedersdorf.



(versehentliches) Bauchbild

Vor dem Sportgelände links ab und hinter zum Ziel auf dem B-Platz.
(6)

Renntaktik:

Die leichte und recht kurze Etappe kam mir gerade Recht. Auf ihr konnte ich - nach mittlerweile erreichter Marathondistanz des Landkreislaufes - meinen ersten Durchhänger bekämpfen.

Für die Wettkämpfer heißt es nur eines: Gas geben!

Kaum Profil, ein guter Weg, was sollte uns also aufhalten? Vielleicht ja die Abzweigung hinter Poppenhof, die selbst mich im langsamen Tempo etwas überraschte. Vermutlich dürfte bis dahin das Feld aber noch überschaubar dicht zusammen sein.

KML-Datei:

Download KML-Datei Etappe 8

Streckeninfo der Veranstaltung zu Etappe 8

Mein Run auf Movescount

 

Etappe 7

zurück zur Übersicht

Etappe 9




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.