|  

 

 

 
Freunde

Jochen Brosig

Jochen ist mit einer HM-Zeit von knapp über 1:20 Std. verdammt schnell. Noch mehr als seine Schnelligkeit weiß ich seine philosophischen Laufbetrachtungen zu schätzen. Berichte schreibt er seit 2002, seit Kurzem auch für mich, worüber ich mich sehr freue. Basis seiner sportlichen Erfolge sind nicht nur sein Sohn, sondern vor allem seine Frau, die ihn zu geistigen und läuferischen Höhenflügen verhilft.

Jochen ist neben einer gewissen Heidi und dem "dramatischen Bruce" bekanntester Botschafter der neuen Trendsportart Kite-Walk!


 

Das Team Frankengröstl

2003 fragte mich Willi, ob ich Lust hätte, im Teamwettbewerb beim Swiss Alpine an den Start zu gehen. So wurde ich Teammitglied beim "Frankengröstl". Und ich erlebte Willi beim Finish des K78. Damit hatte ich, nachdem ich kurz vorher meinen ersten Marathon hinter mich gebracht hatte, schon wieder ein neues Ziel.

Seit dieser Zeit bin ich regelmäßig mit in Davos, als Teamstarter für den Aufstieg zur Keschhütte oder beim traditonsreichen K78. Leider wurde 2008 der Teamwettbewerb vom eigentlichen Swiss Alpine ausgegliedert, eine Entscheidung, die unser Team hart getroffen hat. Trotzdem starteten wir auch 2008 zu fünft auf verschiedenen Distanzen.



 

   

 

Thomas Schmidtkonz

Thomas ist der Mann hinter laufspass.com und der personifizierte Genussläufer. Dies stellte er vergangenes Jahr mit der Organisation beim 1. Team-Bittel Genusslaufmarathon eindrucksvoll unter Beweis. Für Thomas wurde ich zum laufenden Autor und entdeckte meine Lust am Schreiben.

Mit Thomas teile ich meine Leidenschaft am Berglauf. Er brachte es 2007 sogar fertig, einen Vertikalmarathon aufzustellen. Mehr darüber findest Du auf seiner Homepage.

 

 

Erwin Bittel

Erwin ist auf den Laufstrecken bekannt. Sein Team-Bittel gewinnt von Tag zu Tag neue Freunde. Marathoneinsteiger finden in ihm einen erfahrenen Begleiter, Genussläufer haben mit ihm mächtig Spaß. Als laufender Autor hat Erwin einen begeisternden Blick für die Geschehnisse am Streckenrand. Seine Bildberichte sind immer wieder interessant zu lesen. Wer dies tun möchte, findet reichlich Material unter www.teambittel.de.



 

 

Die Marathonis

Durch Zufall erfuhr ich von Anitas Initiative mit der Down-Syndrom Marathonstaffel. Ich war sofort von der Idee begeistert und bot mich zur Unterstützung an. Und Unterstützung konnte das Team gebrauchen, nicht nur finanzieller Natur, sondern auch beim Training und zur Begleitung bei Wettkämpfen. So konnte ich die Marathonis mittlerweile schon beim Fürthlauf und beim Metropolmarathon begleiten. Mehr darüber erfahrt ihr hier:

Fürthlauf 2008
Metropolmarathon 2008
Jahres-Trainingslager 2008
Stadtwaldlauf 2009
Freiburg-Marathon mit Simon Federer 2009
Fürthlauf 2009
Metropolmarathon 2009
Der Badenmarathon mit Simon Federer 2009
Das Zweijährige
Mauerweg 2010
Freiburg-Marathon als Spendensammler 2010



 

 

Homepage der Down-Syndrom-Marathonstaffel


Jobst von Palombini

Jobst lernte ich beim Chiemgauer 100er im Jahr 2007 kennen. Seitdem führen wir eine inspirierende Mailfreundschaft, haben es aber leider erst 2008 bei der Tour de Tirol geschafft, wieder einmal gemeinsam an den Start zu gehen.


Jobst (links) mit mir bei der Tour de Tirol

Doch Jobst schreibt nicht nur wunderbare Mails; trotz seiner "Jugend" - er ist Jahrgang 1969 :-) - hat er es schon auf mehr als 300 Marathons, davon 90 Ultras, gebracht. Dabei ist er eigentlich schneller Kurzstreckler, ein läuferisches Multitalent also. Wer kann sich gut 300 Marathons vorstellen?

(Grafik zum Vergrößern anklicken oder im neuen enster öffnen)

Jobst ist jetzt auch im World Wide Web: www.jobstvonpalombini.de

Hund Freya und Herrchen Andree

Andree und seine Samojede - Sibirian Husky Mix-Dame lieben lange und trailige Strecken wie ich. Wir trafen uns im Herbst 2008 beim Amberger Ultra und beim Team-Bittel-Genusslaufmarathon. Wer sich Gedanken macht, ob ein Hund im Läufer-Pulk nicht problematisch ist, den kann ich beruhigen. Freya läuft problemlos im Feld mit und behindert Niemanden, Berührungsängste sind also unnötig.

 

Mehr über die Beiden:

www.Marathonhund.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

 


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach