|  

 

 

 
TeamBittel-laufspass.com Genusslaufmarathon 09
Teil VI

Nadelbaum trifft Laubbaum
zurück zum Start
 

In der Dunkelheit zum Ziel!


Dunkel wird es, bis wir im Ziel sind

Lange aufhalten gilt nicht. Wir haben noch ein ganzes Stück Weg vor uns und die Dunkelheit droht. Thomas schickt die Ungeduldigen unter uns zum Zwischensprint, für die Unentwegten zieht er extra noch ein paar Bergsprints aus der Tasche.


Keine Zeit für lange Pausen.

Noch haben wir ein paar Kilometer Weg vor uns.

Zwischensprints

Doch zu viel Übermut ist nicht mehr angeraten. Die Knochen sind müde, der Weg immer noch glitschig, die sicht lässt langsam nach.


Der Weg ist nicht ganz ungefährlich. Müdigkeit und Dunkelheit tun ihr Übriges dazu.

Trotz alledem geraten wir nicht in Hektik, im Gegenteil. Was als Genusslauf angefangen hat, soll auch als Genusslauf enden. Weiterhin nehmen wir uns Zeit für Sehenswürdigkeiten.


Sven und Erwin auf der Suche nach der Froschkönigin?

Und werden fündig:

gefunden, geküsst, fest gehalten: Die Froschkönigin! (Ich brech angesichts des Wunders zusammen!)

Es wird dämmrig, die dunklen Wälder und Höhlen schlucken langsam das Restlicht. Zum Glück sind wir auch mit Stirnlampen ausgerüstet. Und so stören uns auch die zu durchquerenden Höhlen nicht weiter.


Dämmerung

Durchs Schlupfloch

Nur auf den freien Flächen ist es noch angenehm hell, zumindest für einige Minuten. doch auch da verschwindet zunehmend das Licht.


Nur an lichten Stellen ist es noch hell.

so ist es dann doch ganz gut, dass wir alle gesund, heil und vor allem gut gelaunt wieder unserem Startpunkt erreichen.


Mensch und Tier haben es geschafft. Wir sind im Ziel!

Geschafft! Wie könnte eine lange Saison schöner ausklingen. Danke Thomas, Danke Gabi, Danke auch an alle Begleiter!

Der Ultra-Habicht

In den Märchenwald

zurück zum Start

                             

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.