|  

 

 

 
Nürnberger Firmenlauf 2010
Hinter der Steintribüne

Firmen laufen!
zur Startseite
 

Vom Dutzendteich weg geht es erst mal hinter die Steintribüne, um dann später das Zeppelinfeld einmal zu umrunden. Wie bei einem Schneckenhaus, zieht sich der Kreis um das Startgelände immer enger zusammen.


Einmal um die Zeppelinwiese!

Zeitgeschichte

Der Firmenlauf bewegt sich auf zeitgeschichtlich bedeutendem Boden. Sich aber hier über Geschichtliches auszulassen, würde den Rahmen eindeutig sprengen und auch nicht gerade passen. Doch im Dokumentationszentrum findet der Interessierte toll aufbereitete Informationen, ein Besuch lohnt sich.


Das Dokumentationszentrum

Weiter gehts, das Dokumentationszentrum hinter uns lassend, wieder zurück zur Zeppelinwiese.


nette Aussichten!

Zuschauer waren leider nur sehr wenige an der Strecke.


Am Zeppelinfeld angekommen, dürfen wir jedoch noch nicht ins Ziel abbiegen, sondern müssen hinter der Steintribüne entlang, eine zweite Runde ansteuern. Denn wir haben erst 4 der 6 Kilometer hinter uns.


Hinter der Steintribüne

Km 4

Musikalische Unterstützung fürs letzte Drittel

Ob die aufgestellten Plastiken Jedermann gefallen? Geschmackssache! Große Beachtung finden sie heute zumindest nicht.


Vorbei an Plastiken vor der Steintribüne

Wir biegen ein in die zweite Runde. Den Weg zum Stadion haben wir vor einer guten Viertelstunde bereits schon einmal zurückgelegt. Nur ist jetzt bei weitem weniger los auf der Strecke.


Noch einmal geht um das Zeppelinfeld

Auf der Strecke ist es bereits merklich leerer geworden.

Allerdings biegen wir jetzt schon vor der Arena nach rechts ab, halten uns ans Zeppelinfeld.

Gleich haben wir es geschafft!

Musikalisch unterstützt gehts rechts weg auf die letzen Meter.

Cooler Sound

Nur noch 1 km!

Entspannt starte ich zum letzten Kilometer, werde allerdings gleich gebremst, weil erkannt. Ein Team der Kommunalen Betriebe aus Stein ist unterwegs. Dazu Mitarbeiter einer Optikerkette, die mich humorvoll über die Konkurrenzverhältnisse in ihrer Branche aufklären.


Andere waren schnell, wir sind auch gleich da!

Und dann ists vollbracht. Wir sind im Ziel. Endlich ist Zeit, sich "pseudomäßig" zu dehnen, den Lebkuchen (statt der Medaille) in Empfang zu nehmen, über läuferische Heldentaten zu plaudern, oder einfach nur auszuschnaufen!


Lebkuchen statt Medaille

Er ist offensichtlich drei Runden gelaufen!

Auch unser Em-eukal-Team ist im Ziel gelandet.

Bernd wirbt für den Metropolmarathon im Juni und hat auch einen anstrengenden Lauf hinter sich!

Während Marliese sofort stolz von ihren Heldentaten berichtet

Jetzt ist nur noch eine Frage zu klären: Schmeckt er oder schmeckt er nicht? Die Frage beantwortet Roland!


Schmeckt er?

Einfach reinbeißen und testen...

Doch verraten hat er nichts, der Schlingel!

 

Firmen laufen!

zur Startseite

                         

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.