|  

 

 

 
Die Ritter der Mauerrunde - IV
Regen

Nach Norden!
zur Startseite
Ostereier, Bananen und Sand

Blieb es bis jetzt noch erträglich, nimmt der Regen an Heftigkeit nun zu. Plastik wird zur modischen Oberbekleidung im Feld. Doch das perfekte Schuhmodell für den heutigen Tag trägt kein erfahrener Ultraläufer.


Modell "Mauerlauf"

Heftiger Regen setzt ein. Nicht wirklich tragisch, doch wohl jeder von uns hätte den heutigen Tag gerne bei besseren Witterungsbedingungen absolviert. Trotzdem tut dies unserer Stimmung keinen Abbruch. Regenjacken werden übergestreift, die Mundwinkel nach oben gezogen und "Weiter gehts!"


Essen, reden, laufen, ums Team kümmern... eine Multitaskerin par excellence  im Einsatz!

links: Peter und Anita; rechts: im Herzen rot... Kerstin

Pause

 

Weshalb ich dabei bin VI

Ich begleite gerne Läufer aus Spaß und Geselligkeit aber auch wenn der Läufer eine für mich machbare Zielzeit laufen will. Im Ziel freue ich mich fast mehr über die Leistung des begleiteten Läufer als wenn ich für mich eine super Zeit laufe. Durch das Begleiten bin ich zum Downsyndrom Marathon Club gekommen wo ich in Fürth den Marathoni Simon begleitet habe. Das Ritual zusammen am Ende gemeinsam ins Ziel zu laufen brachte mir beim Metropolmarathon in meinen Läuferleben das erste mal Tränen in den Augen. Schon die Herzlichkeit und Lebensfreude der Downsyndrom Menschen steckt an. Von ihrer Unbekümmertheit möchte ich gerne einen Teil davon ab haben. Alleine die Idee vom Mauerlauf hat mich gepackt, so dass ich mich unverzüglich angemeldet habe. Neue Wege, neue Erlebnisse neue Freunde, kommt mir da spontan. Auch als Ultraläufer kann ich gleichzeitig auch andere Ultraläufer kennen lernen die ich nur vom Namen her kannte. Die Art der Veranstaltung, dass man jederzeit "den Bus nehmen" kann nahm mir schon viele Bedenken. Nach dem ich
Anitas organisatorische Fähigkeiten kennen gelernt habe war mir klar, die Anita macht nur ganze Sachen und da läuft was! Mit ihrer Mannschaft kann ich die 160km Mauer-Herausforderung eingehen. Zu dem kann ich zwei Tage Auszeit nehmen! Auszeit vom Alltag, Familie und Arbeit um voll auf der Strecke dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf "160km Mauerfeeling pur"

Johannes

Als nächstes geht ein Läufer auf die Strecke, der sich mit seinem Lauf zum Sportler des Monats katapultierte. André Schäfer spult in Berlin Kilometer für Kilometer ab, langsam zwar, dafür in einer beeindruckenden Gleichmäßigkeit, unermütlich und gut gelaunt. Mit Begeisterung laufe ich mit ihm auf seiner Etappe.


André mit Coach Karin

Trotzten Regen und Vermummungsverbot: Wolfgang und Bernd

Zeitweise mit uns auf der Strecke, unser "Doc"!

Langsam aber sicher nähern wir uns dem nördlichsten Punkt des Mauerwegs. Über die Bieselheide laufen wir nach Hohen Neuendorf.


Über die Bieselheide Richtung Hohen Neuendorf

"So weit die Füße tragen"

Wohl eher zufällig markiert einer der letzten beiden Grenzwachtürme den nördlichsten Punkt der Mauer. 1987, also nur zwei Jahre vor dem Mauerfall erbaut, beinhaltet er heute ein für die Öffentlichkeit zugängliches Dokumentationszentrum zur Teilung Deutschlands und zu den Grenzanlagen.


Grenzwachturm Hennigsdorf

Werbung


Trentventure GmbH

Impressionen aus Hohen Neuendorf


Unsere treuesten Fans!

Auf vielfältigste Art und Weise werden wir auf die ehemalige Mauer hingewiesen.

Weshalb ich dabei bin VII

Hallo,

ich beteilige mich an dem Mauerlauf, weil ich es toll finde, was die "Marathonis" machen, wie sie Mauern einreißen und Grenzen sprengen. Die Arbeit des Laufclubs finde ich großartig. Diese möchte ich gerne unterstützen. Ja, und dann möchte ich es sehen, ob ich es schaffe, den Mauerweg zu erlaufen. Auch für mich wird das eine neue Erfahrung, eine Grenzerfahrung. Ich freue mich auf das Zusammensein mit Gleichgesinnten, mit den Marathonis, den erfahrenen Ultraläufern und das gemeinsame Laufen an der ehemaligen Mauer.

Viele Grüße

Ramona

 

Nach Norden!                       

Zurück zum Start

Ostereier, Bananen und Sand

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.