|  

 

 

 
Stadtwaldlauf 2010
Ein Bildbericht von Sven Bladt


zur Startseite
Der Halbmarathonstart

2009 bestimmten Regenschirme das Bild am Streckenrand beim Stadtwaldlauf in Fürth. 2010 hielt in der Woche vorher der Frühling Einzug, um sich rechtzeitig zum Wochenende wieder zu verkrümeln. Lauffreund Sven lies es sich trotzdem nicht nehmen, in diesem Jahr den Halbmarathon in Angriff zu nehmen.

 


Sauwetter ist fast schon Tradition beim Stadtwaldlauf.

Trüber Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. So gingen wir an diesem Tag außer Haus und freuten uns auf einen gemütlichen Lauf. Kurz vorm Ziel fiel mir ein das ich meine Laufschuhe ohne Einlagen eingepackt hatte. Also Zack Zack, die 20 Kilometer schnell wieder zurück. Ist schon gut wenn man einen kleinen Zeitpuffer mit eingebaut hat.


Thomas, Autor Sven, Corinna und Norbert

Corinna und Sven

Die Anmeldung ist bis kurz vor dem Start geöffnet.
 
Noch geht es geruhsam zu.

In der Sporthalle treffen wir gleich auf die ersten Freunde. Die Startunterlagen liegen schon bereit und gleich daneben lädt das Kuchenbuffet schon zum verweilen ein. Der Gastwirt hat einen kleinen Bierstand, so ist für Zielverpflegung schon einmal gesorgt.


Doch langsam füllt sich die Halle.

Werbung


Trentventure GmbH



Objekt der Begierde am heutigen Tag: Mit den Preisen im Hintergrund finden später hier die Siegerehrungen statt.

Das Kuchenbuffet

Draußen treffen wir den Organisator, Werner Kaminski. Er sagt uns das sie heute 70 Helfer im Einsatz haben. Seine Frau und Tochter sehen wir am Kaffee und Kuchen-Stand.


Werner und Corinna kennen sich schon lange.

Links, Werners Frau und die meist unbekannten Kräfte im Hintergrunde. Ohne sie läuft eine solch familiäre Veranstaltung nicht.

Start ist um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz mit einer Ehrenrunde und dann ging es gleich raus in den Wald. Als es zu regnen anfing, fluchen wir innerlich. Zum Glück war der Spuck nach 15 Minuten vorbei. Wahrlich eine schöne Strecke mit einigen Steigungen, kommen wir gleich 2 mal an der alten Veste und an Wildgehegen vorbei.


Warm up!

Einige gemütliche Aufwärmrunden auf der Laufbahn.

Doch langsam wird es ernst; das Feld formiert sich.

Wie immer formieren sich die schnellen Leute vorne.

Im kleinen Feld spielt das heute aber kaum eine Rolle.

Vorne ist schon fast alles startklar.

Und bei uns hinten geht es sowieso eher gemütlich zu.

Ich habe sogar noch Zeit, mit Thomas das "kleine Photographenspiel" zu spielen.

 

                                                   

zur Startseite

              Der Halbmarathonstart

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.