|  

 

 

 
Stadtwaldlauf 2010
Ein Bildbericht von Sven Bladt

Wetterglück?
zur Startseite
2 Mal Hohe Veste

Der Stadtwaldlauf führt, seinen Namen entsprechend kreuz und quer durch den Fürther Stadtwald. Sofern es nicht zu matschig ist, heißt das: Ein lauffreundlicher Untergrund, gute Luft, viel viel Wald und dann noch den fiesen Aufstieg zur Alten Veste. Der ist beim Halbmarathon gleich zwei Mal zu nehmen.
 


Stadtwaldlauf bedeutet in Fürth auch tatsächlich einen Kurs ausschließlich durch den Wald.

Doch dann setzen auch wir uns in Bewegung, wie meistens ganz von hinten aus startend. Denn mit dem Ausgang des Rennens haben weder Thomas noch ich etwas zu tun.



Doch der Startschuss ist gefallen; Thomas und ich traben hinterher.

Heute noch unsere Fans, morgen vielleicht schon potentielle Siegerinnen und Sieger!

Zum Siegen wird es bei Thomas wohl derzeit nicht reichen.

Während wir erst eine halbe Stadionrunde hinter uns haben, hat die Spitze schon eine Runde absolviert.

Mini-Laola

Nach der Stadionrunde geht es hinaus ins Grüne.

Hinein in den Stadtwald.

Wo sich sonst Sonntagsläufer begegnen, geht es heute um Minuten und Sekunden.

Ohne die gute Wegweisung kann man sich hier leicht verlaufen.

Einige von unseren Mitstreitern schafften es auch etwas von der Strecke abzuweichen. Das lag dann oft an den angeregten Unterhaltungen welche geführt wurden und weniger an einer schlechten Ausschilderung.


Links hoch und rechts wieder zurück.

Die freundlichen Helfer sorgen dafür, dass sich eigentlich niemand verlaufen kann.

Es geht hoch zur Alten Veste.

Werbung


Trentventure GmbH



Die Strecke ist einfach wunderschön.

Und an den Verpflegungsstellen werden wir begeistert empfangen.

Verkleidete Sambatänzerinnen?

Die Helfer an den Verpflegungsständen feuerten uns an und einige Frauen versuchten mit tollem Hüftschwung die fehlenden Samba-Tänzerinnen zu ersetzen.


Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen.

Die Verpflegung war für eine solch kleine Veranstaltung sehr gut. Über Tee, Iso, Wasser, Apfel, Banane und Riegel war alles geboten.



 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.