|  

 

 

 
Stadtwaldlauf 2010
Ein Bildbericht von Sven Bladt

Der Halbmarathonstart
zur Startseite
Zielsprints

Zwei Mal müssen wir den Hügel hoch zur Alten Veste erklimmen. Da tröstet nur, dass kurz dahinter die leckere Verpflegung auf uns wartet. Und nach dem zweiten Anstieg geht es ja schon fast schnurgerade in Richtung Ziel.
 


Der "Sturm" der Alten Veste!

Es geht vorbei am Wildgehege. Eine Bache ist gerade dabei, ihre Frischlinge zu säugen. Die vorbei stürmenden Läufer stören sie nicht, mein Kinipsen dann aber doch.


Die Wildschweine haben Nachwuchs.


Julia Häusler (li.) schnappt sich meinen Photo und lichtet mich ab.

Nicht nur einmal... gleich 2 Mal!

Prompt wollen die beiden Herren auch aufs Bild

Ich lasse mir dafür Julias Kuchen schmecken.

Wie ein Polizist regelt der Streckenposten an diesem Kreuzungspunkt den Verkehr.

Kurz bevor es zur Veste hochgeht, der einzige asphaltierte (kurze) Streckenabschnitt

Der Turm der alten Veste im 13. Jahrhundert erstmalig erbaut, 1980 nach Zerstörung wieder aufgebaut

Entlang der vermoosten Mauer bekommt die Strecke Trailcharakter.

Fast möchte man sagen: "Außer Moos, nix los!"

Noch einmal passieren wir die leckere und vor allem sehr freundliche Verpflegungsstelle

Ein letzter Blick zurück.

Es geht raus aus dem Wald, das Ziel naht.

Und plötzlich zeigt sich auch ein Hauch blauen Himmels.

Links ist das Ziel schon sichtbar.

Doch erst müssen wir noch diese Wiese umrunden.

Die Treppen hoch!

Eine letzte halbe Stadionrunde

Und hinein in den Zielkanal.

Die letzten Meter.

Die Startnummern gescannt und fertig!

Endlich kann man die Verpflegung auch mal richtig genießen.

Und es ist sogar fast!!! richtig schönes Wetter.

Werbung


Trentventure GmbH

 

Der Halbmarathonstart

zur Startseite

                 Zielsprints

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.