|  

 

 

 
Der Brixen Dolomiten Marathon 2010
Die Dolomiten: Zu schön, um dort nur zu laufen!

x
zurück zum Start
Brixen


Die Dolomiten

Wer nur zum Marathon nach Brixen fährt, ist selber schuld!

Die weite Strecke von Nürnberg nach Südtirol zu fahren, nur um dort zu laufen, gefiel uns beide nicht. Also entscheiden Corinna und ich uns dafür, schon ein paar Tage früher zu starten und uns in Südtirol ein wenig unzusehen. Und außerdem soll ja ein wenig Gewöhnung an die Höhe und die zu erwartenden heißen Temperaturen auch nicht schlecht sein. Und so kamen wir Beide im schönen Gasthaus „ Hanserhof“ in Spiluck unter.


Der Hanserhof

Brixen

Blick ins Tal

Es liegt auf 1250 m Höhe, 600 Meter über Brixen und wird von der Familie Gruber betrieben. Am besten gefiel uns natürlich das Fam. Gruber als Biobauern, sehr an eine gesunde Lebensweise interessiert sind und das auch praktizieren. Davon können vor allem die Gäste profitieren, die werden mit allem was der Hof hergibt, verpflegt. Milch, Joghurt, Eier, Schinken, Obst, Gemüse und selbstgebackenes Brot oder Brötchen. Was will man mehr. Die Wirtin ist eine begnadete Köchin, wodurch die Halbpension ein Erlebnis für das Auge und die Geschmacksnerven wurde.


Hier lässt es sich leben wie Gott in Frankreich

Die Ruhe dort oben und der wunderschöne Blick auf Brixen, die Dolomiten und der direkt gegenüberliegenden Plose ( unserem Marathon- Ziel), ist einfach genial. Lasst Bilder sprechen.


Blick vom Balkon

Corinna entspannt und sonnt sich. Wer will da noch laufen?

Die Plose, Ziel des Brixen Dolomiten Marathons

Fernsicht

Auf der Schautafel können wir schon einen Überblick über die Strecke hoch zur Plose gewinnen.

Man kann gar nicht genug bekommen vom Weitblick.

Hier wird am Wettkampftag das Ziel sein.

Zum Glück geht es nicht auf einen dieser Gipfel.

Doch nicht nur die Ferne ist es wert, betrachtet zu werden.

Doch bevor wir uns weiterhin dem Müsiggang hingeben, machen wir uns lieber auf zu einem kleinen Bergtraining. Berge sind westlich von Nürnberg eher Mangelware, so nutzen wir die Chance, uns schon mal im Berggang zu üben und ein paar Höhenmeter abzuspulen.


Skeptisch blickt Corinna noch auf die steilen Pfade.

Doch steil bergauf will ebenso trainiert werden wie ...

steil bergab

In luftigen Höhen

Hier gings hoch

Der Blick zurück!

 

zurück zum Start

        Brixen 




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.