|  

 

 

 
Der Brixen Dolomiten Marathon 2010
Brixen

Die Dolomiten
zurück zum Start
Spannung


Platz in Brixen

Wir holen am Freitag um 13 Uhr unsere Startunterlagen im Forum in Brixen ab und nutzen die Gelegenheit für eine kleine Stadtbesichtigung. Doch eigentlich ist das Wetter zu schön, um die Zeit in der Stadt zu verbringen.


Der nächste Morgen!

Wein und Weinbrände, eher etwas für nach dem Lauf

Brixen

Der wunderschöne Klostergarten ist ein Fest für die Sinne.

Brixen ist mehr als 1100 Jahre alt und mit gut 20.000 Einwohnern drittgrößte Stadt Südtirols. Sie besitzt eine sehenswerte Altstadt rund um den Dom und ist damit nicht umsonst Partnerstadt von Regensburg.


Der Dom

Die Altstadt

Sven

Corinna

Doch Schatten tut not!

Auf der Läufermesse und bei der Wettkampfbesprechung ging alles gemütlich und entspannt zu. Kein Wunder, waren wir doch die ersten Teilnehmer hier. Bis dato waren schon über 350 Marathoni’s gemeldet. Sagen muss man, für den ersten Marathon haben die Helfer alles bestens im Griff und stehen den Läufern mit Rat und Tat zur Seite. So werden viele kleine Probleme schnell und unbürokratisch gelöst. Z.B. hätte unsere Staffel fast nicht starten können, da eine Läuferin nicht kommen konnte und bei der Anmeldung etwas falsch gelaufen war. Kein Problem für die Südtiroler, sie bemühten ein einheimisches Läufer-Pärchen welche sich schon für solch einen Notfall angeboten hatten.


Wettkampfbesprechung

Die Wettkampfstrecke

Den Gutschein für die Pastaparty ab 18 Uhr, kann man auch nach dem Lauf, oben auf der Plose, einlösen. Die Marathon-Messe war noch klein und fein , die Preise eher gehoben. Also nichts wie weg in unsere gemütliche Unterkunft und den Rest des Tages relaxen und auf den Start vorbereiten.


Pose statt Plose: unsere Kampfansage an den zu bezwingenden Berg!

Nach der Kampfansage... Friedensschluss!

Jetzt ist Entspannung angesagt.

Und Abendessen.

Zum Abschluss ein gutes Glas Wein!

Die Dolomiten

zurück zum Start

        Spannung




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.