|  

 

 

 
Der Brixen Dolomiten Marathon 2010
Das dicke Ende

Aufwärts
zurück zum Start
 


Glücklich!

Letzte quälende Kilometer


Langsam aber sicher kommen wir dem Grat näher.

Und mittlerweile ist es auch richtig alpin.

Die letzte Trinkstelle, das Ziel naht.

"Das Wandern ist des Müllers..." Mit Laufen ist hier für mich nichts mehr zu machen.

Gratwanderung

Hermann, mein Begleiter auf dem letzten Teilstück kämpft sich schwer voran.

Die letzten 700 Meter geht es dann noch mal ganz locker auf schmalen Wegen leicht bergab ins Ziel. So kann jeder noch mit einem entspannten Lächeln ins Ziel einlaufen.


Die letzten Meter

Jeder erhält noch mal seinen verdienten Beifall und dann ist es so weit...

Allerdings überlasse ich Hermann den Vortritt.

In etwa 6 Stunden war ich unterwegs.

Und komme so gerade noch rechtzeitig zur Siegerehrung.

Dafür lohnt es sich, 6 Stunden lang zu schwitzen und zu kämpfen.

Susanne hats auch geschafft.

Gezeichnet, doch überglücklich!

Während Erwin und Susanne feiern...

wird Corinna schnell mal interviewt.

Dann geht es zurück, das erste Stück zu Fuß, danach mit dem Lift... das ist noch einmal ein beschwerlicher Weg.


Der Weg zurück

Doch dafür können wir die Aussicht genießen, während die Laufschuhe...

zwar nicht am Nagel, aber doch über den Arm hängen.

Kaum zu glauben, dass ich noch vor einer Stunde den Weg nach oben gegangen bin.

Leider ist im Festzelt die hitze schier unerträglich.

Deshalb zieht es uns nach dem Fußballspiel ins Quartier.

Doch auch dort müssen wir leider am nächsten Morgen Abschied nehmen.

Fazit:

Die Verpflegung auf der Strecke für uns Marathonis war sehr gut, die Zielverpflegung könnte noch etwas verbessert werden. Die Staffelläufer empfanden ihre Verpflegung an ihren jeweiligen Zielen im Ziel als sehr karg.

Eine versteckte Dusche für die Männer und eine für die Frauen, da könnte noch etwas nachgebessert werden.

Doch die Umgebung für den Lauf ist grandios, da ist es Pflicht, auch im kommenden Jahr wieder zu kommen. Und wenn kleine Mängel gelöst sind, dann wird sich der Brixen Dolomiten Marathon im Laufkalender seinen festen Platz sichern. 

Aufwärts

zurück zum Start

        Sonne - die Hitzeschlacht beginnt 




 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.